08.01. 2. Herren, Rückrundenstart gelungen, 9:4 Sieg

Wir traten am Freitag Abend im „Kühlschrank“ vom TTC Köln III an. Die Temperaturen waren schon grenzwertig. Wir stellten uns vor mit : Timm, Henning, Hans Arnold, Frank, Martin und Stefan.

Doppel: 2:1 . Die Doppelauswahl zeigte positive Wirkung. Vor allem der Sieg von Doppel 2 Maus/Marienfeld gegen das gegnerische Spitzendoppel war beachtlich.

Oben: 2:0 Timm als neuer Spitzenspieler mit ungefährdetem 3:0 Sieg , mit starker Leistung. Henning nahm Revanche für die Hinrundenniederlage gegen Abwehrspieler Schulte knapp aber verdient 3:2

Mitte: 1:1 Hans Arnod führte schnell mit 2:0. Abwehrspieler Blöcher kam überhaupt nicht ins Spiel. Leider kippte das Spiel dann und unsere 3 verlor in 5 Sätzen, schade. Frank gegen den TTR Favorit Burger mit starker Leistung holte unseren 5. Punkt.

Zwischenstand 5:2

Unten: 1:1 Martin konnte in seinem Debü als Stammspieler der zweiten Herren einen Sieg gegen Urgestein Ortlieb einfahren. Starke Leistung auf die man aufbauen kann. Bezirksmeister Stefan traf auf Höck, der kaum Probleme mit dem Noppenspiel hatte und somit auch gewann.

So stand es nach der ersten Runde 6:3 für uns.

Oben: Timm heute mit beachtlicher Leistung schoss Schulte mit 3:0 durch die Halle, Chapeau.  Auch der Autor dominierte das zweite Einzel und gewann 3:1.

8:3 für uns.

Mitte: 1:1 Hans Arnold leider heute Abend ohne Fortune verlor auch sein zweites Einzel. Bei Frank gegen Blöcher sah es zwischenzeitlich nach Zeitspiel aus. Die Regeln mussten schnell recherchiert werden (ein Hoch auf die modernen Smartphones) aber knapp wurde die Zeit von 10 Min. unterschritten. Frank heute sehr stabil gewann auch sein zweites Einzel und bescherte uns den finalen Punkt.

Endstand 9:4

Fazit und Ausblick:

Timm, Frank und Henning mit 2:0 Siegen heute herausragend. Ein guter Einstieg von Martin. So haben wir uns heute ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Mannschaften sind im Mittelfeld aber alle sehr eng beieinander. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. In zwei Wochen folgt das nächste Eindspiel gegen Lechenich, wo man im Hinspiel einen 8:4 Vorsprung noch verspielte.

Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten