15.11.2007 Langenich IV – Lövenich V 9:7

Was für ein Donnerstag abend.
Gegen nette Lövenicher konnten wir uns mit ach und krach 9:7 durchsetzten.

Eling / Tonn konnten in einem hart umkämpften Match ihren Gegner mit 3:1 niederringen.
Effer/Bastian entwickeln sich zum Doppel 1 Schreck. Auch heute konnten sie das gegnerische Doppel 1 im 5. Satz mit tollem Spiel gewinnen.
Löhr / Willmes hatten ebenfalls in einem tollen Spiel wiedereinmal im 5. Satz das nachsehen und konnnten nicht gewinnen.
Stand 2:1

Eling hatte für heute einen neuen Schläger und ahnte noch nicht will toll der ist. Die gegnerische 2 wurde rdelich niedergestreckt (ich wußte nicht wie mir geschah).
Tonn hatte in einem tollen und schön anzuschauendem Spiel leider das nachsehen.
Effer mußte über 5 Sätze gehen und verlor in dieser Saison sein erstes Spiel.
Bastian konnte voll motiviert nicht geschlagen werden.
Löhr wußte wie er sein Spiel gegen den gutspielenden Jugendersatz durchbringen konnte und gewann souverän.
Willmes schaffte in seinem ersten Spiel der Saison leider keinen Sieg und verlor klar.
Stand 5:4

Eling gab auch im 2. Spiel dem Gegner keine Chance und gewann glatt.
Tonn überzeugte mit einem kontrolliertem Spiel gegen einen frustrierten Gegner (war wohl nicht sein Tag) und gewann letzlich doch deutlich.
Effer mußte auch in seinem 2. Spiel über 5 Sätze gehen und verlor gegen einen guten Gegner.
Bastian ließ in seinem 2. Spiel nichts anbrennen und holte für uns den extrem wichtigen 8. Punkt
Löhr hatte sein Spiel vorgezogen und mußte gegen einen Materialspieler doch Federn lassen und verlor. Seine Grippe machte sich aber heute doch bemerkbar.
Willmes konnte auch sein 2. Spiel nicht gewinnen und verlor klar.
Stand 8:7

Das Schlußdoppel (Eling/Tonn) ging ungefährdet an uns und wir hatten doch noch den Sieg perfekt gemacht.

Was für ein Spiel !!! Trotz Ersatz unseres Gegners stand uns eine in allen Positionen sehr gut spielende Lövenicher Mannschaft gegenüber, die auch hätten gewinnen können.
Umso erfreulicher ist unser Sieg.
Gerne wieder.

Grüße
Jochen

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten