2. Herren: 9:6 – Überraschung gegen den TTV Euskirchen

Heute stellte sich mit dem TTV Euskirchen der aktuelle Tabellennachbar vor. Wir ohne Timm und Georg, dafür mit Stefan und Özkan. Henning, Hans Arnold, Frank und Martin füllten die Mannschaft auf. Euskirchen ebenfalls mit zwei Ersatzleuten, es fehlte das mittlere Paarkreuz.

In den Doppeln starten wir mit einem glücklichen Sieg des „Spitzendoppels“ Hans Arnold und Stefan. Henning und Özkan hatten in fünf Sätzen das nachsehen. Frank und Martin machten es besser. In einem engen Spiel gewannen sie im fünften Satz zu 6.

Zwischenstand:   Langenich II   :   TTV Euskirchen     2:1

Danach im oberen Paarkreuz Henning mit einem sicheren Dreisatzsieg gegen Hylla. Hans Arnold spielte gegen Schmitz die ersten beiden Sätze gut mit, muss den Zweiten gewinnen, verliert aber beide. Im dritten Satz ist dann nichts zu holen.

Nun Frank gegen Iwanski mit einem sicheren Dreisatzsieg. Martin gegen Maczkiewicz zwei Sätze auf Augenhöhe, danach abgekackt 0:3.

Unten dann Stefan gegen Bertram. Nach einem unglücklich verlorenen ersten Satz zwei sichere Satzgewinne. Alles sah bestens aus. Dann verliert Stefan den vierten und auch den fünften Satz. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Özkan dagegen mit einem konzentrierten, ungefährdeten Dreisatzsieg gegen Gampe.

Zwischenstand:   Langenich II   :   TTV Euskirchen   5:4

In der zweiten Runde verliert auch Henning knapp in den Sätzen letztlich 0:3. Hans Arnold mal wieder über die volle Distanz. Die ersten beiden Sätze 11:13 und 10:12 verloren, behielt er in den Sätzen 3 und 4 die Oberhand. Im 5.Satz dann wieder 9:11 verloren. Da war mehr drin.

Frank dann mit einem starken Spiel gegen Maczkiewicz. Im hart umkämpften 4. Satz behielt er die Oberhand. Aus unserer Sicht „man of the match“. Martin dann ebenfalls mit einem starken Dreisatzsieg gegen Iwanski, im Dritten aber erst in der Verlängerung zu 13.

Abschließend ein zeternder Stefan mit einem Spiel auf Messers Schneide. Den ersten Satz knapp zu neun gewonnen, Danach wurde man an alter Regelzeiten erinnert, denn er gewann den zweiten Satz 21:19. Im nächsten Satz eine Künstlerpause einlegend, drehte er im vierten Satz noch mal auf und gewann diesen zu 3. Anschließend Özkan wieder mit einem starken Dreisatzsieg gegen Gampe, die ersten beiden in der Verlängerung den letzten zu 5.

Endstand:  Langenich II   :   TTV Euskirchen 9:6

Fazit: Vor dem Spiel hatten wir uns schon auf eine Niederlage eingerichtet, aber heute waren unsere Ersatzleute (vor allem Özkan) besser als die des TTV. Weiterhin ein starker Frank in der Mitte mit zwei Siegen. Alle Achtung!

Nun geht es nächsten Sonntag gegen den 1. FC Köln VI. Mal schauen was da geht.

 

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben