3. Herren bleibt in der Rückrunde ungeschlagen, aber…

…mit viel Glück.

Wie in der letzten Woche mussten wir Thomas ersetzen, hierfür sprang wieder Hermann Josef ein. Hierfür vielen Dank!

In den Doppeln war der Start genauso schwach wie letzte Woche. Weder Timm und Martin noch Frank und José konnten punkten. Beide Spiele gingen 0:3 verloren. Unsere beiden „Noppen“ konnten jedoch den Anschluss wieder herstellen, 3:0 Sieg.

Timm gegen Graefrath souverän, nur der obligatorische dritte Satz ging verloren. Frank gegen Neitzel musste trotz 2:0 Satzführung noch in den fünften Satz, diesen gewann er jedoch recht souverän. Martin gegen Rau ohne Chance, schlicht nicht clever genug. José trotz Schmerzen mit einem 3:2 Sieg gegen den guten Kalinka. Matthias dann gegen Stiene 3:0 bei zwei richtig knappen Sätzen, Hermann Josef gegen Klein heute chancenlos. 5:4

Frank gegen Greafrath in den beiden ersten Sätzen ohne die richtigen Mittel, dann viel besser und im vierten Satz leider 11:13. Timm gegen Neitzel wie gewohnt 3:1, wieder den dritten Satz verloren. José gegen Rau sehr kontrolliert und sicher, 3:1. Martin gegen Kalinka nicht chancenlos, aber nicht so in Form wie letzte Woche, 0:3. Matthias dann unten gegen Klein 1:3, Hermann Josef in einem extrem knappen Spiel am Ende mit einem 3:2 Sieg. Entscheidend die Nervenstärke, wenn man bedenkt, dass bis auf den ersten Satz das Satzergebnis immer 12:10 lautete. 8:7

Schlussdoppel, Timm und Martin gegen Neitzel und Kalinka. In den ersten beiden Sätzen zu 11 und zu 8 verloren bei mindestens 50% Netz- und Kantenbällen von Brauweiler. Als diese Serie abriss und das eigene Spiel noch etwas sicherer wurde, ging es zum Ende hin recht schnell. 12:10, 11:8 und 11:3. 3:2 Sieg, 9:7 insgesamt.

Fazit: Ein Arbeitssieg, der nach Sätzen nicht so richtig verdient war. Wichtig war, dass wir alle Fünfsatzspiele für uns entscheiden konnten. In der kommenden Woche gibt es das Lokalderby gegen Mödrath, mal sehen, was uns dann erwartet.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben