Die Profis von morgen in unserer Halle

Am heutigen Sonntag richteten wir die Bezirks-Mini-Meisterschaften aus. 154 Kids, so viele wie seit Jahrzehnten nicht mehr, in verschiedenen Klassen und mindestens genauso viele Eltern, Omas,… machten diese Veranstaltung zu einem ganz speziellen Event. Eine pickepacke volle Halle, Turnieratmosphäre und ein endloses Gewusel machten diesen Bezirksentscheid auch für die Turnierleitung zu einer wahren Herausforderung.
Alle Kids hatten sich über die Orts- und Kreisentscheide für diesen Bezirksentscheid qualifiziert, und die fünf Besten jeder Klasse qualifizierten sich am Wochenende für das Verbandsfinale in Recklinghausen.

Die Mini-Meisterschaften sind eine 36-jährige Erfolgsstory und eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Die Idee: Es dürfen nur Kinder teilnehmen, die noch keine Spielberechtigung bei irgendeinem Verein haben.

So gab es am Sonntag Höhen und Tiefen, auch Tränen, dafür jedoch auch viele Preise und Urkunden für alle Teilnehmer.

Allen Helfern der TTG ein ganz dickes Dankeschön!

Veröffentlicht unter Meldungen

Folgt uns!

Zu unserer Facebook-Vereinsseite