Fünfte schlägt Hürth 8:1

Nachdem die Fünfte mit dem Sieg am 17.03.2018 den Aufstieg perfekt gemacht hat, stand bereits zwei Tage später mit dem Heimspiel gegen DJK Hürth VII wieder der Alltag an. Willi, Jochen, Thorsten und Guido schickten sich an, das nächste Saisonziel zu erreichen, nämlich die Saison verlustpunktfrei zu beenden. Die Gäste aus Hürth machten schon bei der Begrüßung deutlich, dass sie es dem Gastgeber nicht zu einfach machen wollen.

In den Doppeln ließen die Langenicher dem Gegner keine Chance, auch wenn die Hürther lautstark die sogenannte „Hürth-Power“ beschworen. Beide Doppel wurden ohne Satzverlust gewonnen; Spielstand 2:0. Jetzt kam das obere Paarkreuz an die Reihe. Willi lieferte sich mit Schöne einen engen Schlagabtausch und lag zwischenzeitlich 1:2 hinten. Im fünften Satz konnte er das Spiel jedoch für sich entscheiden. Auch das Match von Jochen gegen Bähner musste in den fünften Satz, den der Langenicher nach einem harten Fight leider denkbar knapp und unglücklich mit 11:13 verlor; Spielstand 3:1. Trotz einiger Anfangsprobleme holte das untere Paarkreuz mit Thorsten und Guido beide Punkte, so dass nach der ersten Runde Einzel ein komfortabler Vorsprung von 5:1 zu Buche stand. Jochen besiegte anschließend Schöne glatt in 3 Sätzen. Willi musste dagegen nach einer 2:0 Satzführung dann doch noch in Satz Nummer 5. Dort gelang ihm glücklicherweise die Revanche gegen Bähner, gegen den er im Hinspiel noch verloren hatte; Spielstand 7:1. Daraufhin lag es an Thorsten, das Spiel zu beenden. Er setzte sich klar mir 3:0 gegen Telzerow durch und der Sieg war perfekt; 8:1.

Jetzt steht erst einmal eine kurze Pause an, bevor am 06.04.2018 das Nachholspiel gegen Mödrath stattfindet.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben