Gegen den Aufstiegsaspiranten holten wir überraschend einen Punkt!

Zum Auftakt der Saison 2008/2009 fuhren wir zum TV Arnoldsweiler. Mit Björn Steffens und Jungfrau Matthias Vreden für die verhinderten Stefan Althoff und Frank Stertzenbach rechneten wir kaum mit einem Erfolg, da TV Arnoldsweiler letzte Saison nur knapp den Aufstieg zur Landesliga in den Relegationsspielen verpasste.
Nachdem wir zwei Doppel verloren hatten (nur Fischenich/Gaus gewannen glatt 3:0), sanken die Chancen weiter. Oben spielten wir dann 1:1. Einem klaren Sieg von Hans Josef Fischenich stand ebenso eine deutliche Niederlage von Hendrik Brinkpeter gegen den besten Spieler Breuer gegenüber. Die Mitte spielten dann ebenfalls 1:1. Özkan Özer agierte recht glücklos (Ötzi auf zum Training!). Henning Gaus sah in allen Sätzen wie der sichere Verlierer aus, aber sein Gegenüber schaffte es trotz deutlicher Führung nicht, das Spiel zu gewinnen. So gewann Henning 3:2, der Sieg war mehr als glücklich. Aber wie heißt es so schön, wer den letzten Punkt macht, hat gewonnen.
Unten spielten wir ebenfalls 1:1. Björn Steffens lieferte hierbei ein tolles Spiel ab und gewann sein 1. Einzel in der Bezirksliga. Toll. Matthias Vreden kam zu spät auf Touren, so dass er sich im 4. Satz knapp geschlagen geben musste.
Das allseits erwartete Spiel zwischen den beiden Nr. 1 konnte dieses Mal nicht ganz den Erwartungen gerecht werden. Einige schöne Bälle konnten aber die Zuschauer sehen bzw. miterleben. Heute war dann aber A. Breuer der Bessere und somit konnte er (das erste Mal überhaupt) gegen Hansi punkten. Am Nachbartisch erspielte Hendrik Brinkpeter den Zwischenstand von 5:6, sein Gegner ging regelmäßig auf sein Konterspiel ein.
Der heutige beste Einzelspieler war Henning Gaus, der sehr souverän sein 2. Einzel mit 3:0 gewann. Ötzi Özer war dann wieder chancenlos, so dass es 6:7 stand. Unten präsentierten sich die Ersatzleute in guter Verfassung. Während Matthias Vreden 3:1 gewann, musste sich Björn Steffens mit 1:3 geschlagen geben, dabei vergab er beim Stand von 1:1 in den Sätzen im 3. Satz eine 8:3-Führung. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er diesen Satz gewonnen.
Vor dem Abschlussdoppel stand es 7:8! Das letzte Spiel musste somit über Sekt oder Selters entscheiden. Die beiden Goalgetter Fischenich/Gaus spielten dann aber hervorragend und konnten am Ende das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.
Somit errangen wir – sehr überraschend – einen Punkt. Nach den Sätzen stand es 31:31. Bei einem gemeinsamen Bierchen analysierten wir die Spiele noch. Nächste Woche gegen Oidtweiler fehlt Hansi Fischenich, mal schauen, wie wir die Heimpremiere gestalten.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben