II. Herren gewinnt Kreispokal

image

In der Aufstellung Marienfeld, Maus und Gaus gewinnt Langenich II den Kreispokal.

Im Halbfinale wurde Efferen mit 4:1 bezwungen. Stefan und Henning gewinnen ihre Einzel relativ eindeutig. Hans-Arnold quälte sich im fünften Satz gegen Wanoth, gewann aber. Wir sahen uns schon als 4:0 Sieger denn das Doppel Gaus/Marienfeld hatte bis dahin noch kein Spiel verloren (13:0). Aber es kam anders. Besonders Jo W. spielte mit seinen Noppen sehr stark gegen uns. Erste Niederlage, schade. Stefan kann dann nach einer Niederlagenserie gegen Jo das erste Mal wieder gewinnen und sichert damit den Finaleinzug.
Im anderen Spiel siegt Pesch gegen Pulheim. So steht das Finale fest: Pesch gegen Langenich.

Stefan verliert im fünften gegen Hensle nach großem Kampf. 0:1. Henning kann sich auf den Punkt konzentrieren und gewinnt erneut gegen Kremer mit 3:0. Hier sind spektakuläre Ballwechsel zu sehen (Bezirksklassentauglich) 1:1. Hans-Arnold z.Zt in toller Form und TTRmäßig die Nr.2 der II. Herren lässt Müller keine Chance 3:0, stark. So steht es 2:1 für uns. Im Doppel sehen wir uns im Vorteil. Wir verlieren leider unser zweites Doppel an diesem Abend gegen Kremer/Hensle. Da ist noch Luft nach oben und wir waren etwas enttäuscht.
Mund abputzen, es ging in die Entscheidung. Gaus ist zuerst fertig. Spielt gut und souverän gegen Müller 3:0. Noch ein Sieg und es ist geschafft. Stefan verliert den ersten Satz gegen Kremer, es wird eng. Die nächsten 3 Sätze dominiert Stefan und kann gewinnen.
Es ist geschafft, wir sind Kreispokalsieger.
Danke für die tolle Unterstützung von großen Teilen der I.II. Mannschaft. Wir werden dass zurückgeben.
Nun freuen wir uns auf die Neue Aufgabe den Bezirkspokal. Mit dieser Einstellung und Form sind wir da sicherlich nicht Chancenlos.

Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben