Die Fünfte startet mit einer Niederlage in die neue Saison

Nachdem die fünfte Mannschaft der TTG mit optimaler Punktausbeute in die 2. Kreisklasse aufgestiegen ist, freuten sich alle auf die neue Spielzeit. Jedem wird dabei klar gewesen sein, dass die Saison ein schweres Stück Arbeit wird. Dies sollte sich auch direkt im ersten Spiel bewahrheiten, in dem die Fünfte unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Zum Auftakt am 27.08.2018 war die zweite Mannschaft des TTC GW Brauweiler zu Gast.  Die TTG wurde von Thorsten, Ralf, Guido und Angelika vertreten.

Leider gingen direkt beide Doppel verloren, wobei die Fünfsatz-Niederlage von Thorsten und Guido absolut vermeidbar war; mit 0:2 leider kein guter Start. Brauweiler hatte mit Rau und Nordquist 2 gute Spieler im oberen Paarkreuz, die ihre jeweiligen Einzel für sich entschieden; 0:4. Das untere Paarkreuz bildeten mit Osten und Falentin zwei sehr junge Nachwuchsspieler. Diese brachten Heißhunger auf Siege mit und konnten sich gegen Guido und Angelika durchsetzen; somit 0:6. Am Ende standen sich dann Watzl und Rau sowie Kaulisch und Nordquist gegenüber. Thorsten kam mit dem Materialspiel von Rau an diesem Abend nicht gut zurecht und verlor in 3 Sätzen. Ralf K. konnte zwar einen Satz gegen Nordquist holen, musste sich aber am Ende trotzdem geschlagen geben.

Das Spiel endete 0:8 und bildete nicht den erwünschten Auftakt. Aber die Saison ist noch lang, und die Fünfte weiß jetzt, worauf sie sich einstellen muss. Am 05.09. geht es weiter, und die Mannschaft wird alles tun, um die ersten Punkte einzufahren.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

13.–15.9.2019: Kreismeisterschaften Junioren und Senioren

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Verbandsliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1789 | Detlef Habicht
1769 | Björn Schmitz
1735 | Thomas Vreden
1712 | Timm Stacker
1699 | Marcel Tribowski

Stand: 18. August 2019
Gesamtliste mit TTR-Punkten