2. Runde Bezirkspokal – SSV Bornheim vs. TTG Langenich

Am gestrigen Abend empfing der SSV Bornheim unsere Pokalmannschaft zur 2. Hauptrunde im Bezirkspokal.

Im ersten  Einzel traf Patrick auf die Nummer 1 des  Gastgebers, einen mit Noppen spielenden Nichtabwehrer.

Leider konnte Patrick, nach 2 Wochen Mallorca Urlaub, noch nicht zu seiner gewohnten Stärke finden und musste nach 3 Sätzen seinem Gegner gratulieren. Daniel durfte gegen die etatmäßige Nummer 6 ran und konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Das einzige Spiel was von Spannung geprägt war, wurde von Björn und der Nummer 4 aus Bornheim bestritten. Die Spannung wurde von Björn selbst erzeugt, den dieser meinte nach gefühlter 4:0 Führung sich erst mal zurückzulehnen. Gut, dass es im Tischtennis keine Unentschieden in den einzelnen Spielen gibt, so konnte Björn sich am Ende im 5. Satz dann letztendlich doch noch durchsetzen. Knapp aber verdient. Das dann stattfindende Doppel konnten Patrick und Daniel mit 3:0 Sätzen relativ überzeugend zu Gunsten der Langenicher gewinnen. Im entscheiden Einzel für den Sieg machte Daniel mit einem 3:0 über den Nichtabwehrer alles klar.

Somit konnte die Pokalmannschaft die 2 Hauptrunde erfolgreich überwinden.

Im Anschluss an das Spiel wurde mit den Jungs aus Bornheim beim „Döner König“ noch ein leckeres Bier getrunken und auch etwas feste Nahrung zu sich genommen.

Alles in Allem ein erfolgreicher und lustiger Abend.

So kann es durchaus weitergehen!!!

(Bericht: Daniel Stein)

 

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

29.8.2020: Saisonstart 2020/2021

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten