14.02. Beeindruckende Moral nach 3:7 Rückstand/ 2. Herren holt Remis in Kreuzau III

In Bestbesetzung fuhren wir nach Kreuzau III und rechneten insgeheim mit einem Sieg. Außer in Stolberg hatten wir bis dahin ein sehr starke Rückrunde gespielt. Aber es kam anders…

Doppel: 1:2 Özer/Gaus heute bärenstark gegen das Einzerdoppel Küpper/Hamacher in 4 Sätzen.

Oben: 2:2

Maus und Gaus heute mit fast identischem Spiel gegen Hamacher Rosenzweig. Eigentlich waren beide Langenicher im TTR Vorteil, aber gegen den sicheren Hamacher unterlagen beide mit 1:3. Gegen Rosenzweig dafür aber mit Nervenstärke 3:2 .

1:1 den Soll erfüllt, mehr aber auch nicht. Sehr gute Spieler in der Bezirksklasse oben spielen gegen diese Gegner 2:0

Mitte: 2:2

Althoff gegen einen offenen Jugendspieler mit sich selbst hadernd mit einer unnötigen Niederlage, im zweiten Durchgang dann gegen Altmeister Küpper mit einer Glanzleistung in 4 Sätzen, sehr wichtig dieser Sieg.

Frank genau umgekehrt. Gegen Küpper viele Chancen vergeben und somit eine verdiente Niederlage, dafür dann aber auch mit einer Glanzleistung gegen Marquis den Jugendspieler abgezockt mit guten Aufschlägen und Schnittabwehr, beeindruckend.

Unten: 3:1

Ein Jugendspieler und einmal Material standen auf dem Stundenplan. Moritz mit schwachem Spiel gegen Material , dafür dann aber schon abgezockt gegen die Jugend fuhr einen wichtigen Punkt ein.

Ötzi heute Spieler des Tages mit 2 Einzelsiegen. Erwähnenswert der zweite Sieg beim Stande von 7:7 und 0:2 Rückstand , drehte er das Spiel noch und gewann zu 5 relativ sicher den fünften Satz. Der Spruch danach: So ein Spiel gewinnt man nur, wenn man auch mal zum Training geht….(Ötzi und Althoff sind z.Zt. wohl die Einzigen, die regelmäßig trainieren)

Schlussdoppel dann hauchdünn mit Chancen auf beiden Seiten leider mit einer Niederlage von Maus/Althoff im 5. Satz zu 11

 

Wir lagen schon 3:7 hinten und bewiesen tolle Moral , insgesamt war das 8:8 wohl verdient.

Normalerweise müsste der Klassenerhalt nun gesichert sein, denn wir spielen auch noch beim Tabellenletzten.

Nun ist es erstmal Karnevalspause und dann geht es in der Woche gegen die Zweitvertretung von Kreuzau weiter

LG Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben