16.04.2010 1. Herren feiert Aufstieg!

Aus den letzten beiden Spielen holten wir insgesamt 2:2 Punkten, die zum Aufstieg reichten. Gegen Falke Bergrath erspielten wir ein sicheres 9:4, was letztendlich schon den Aufstieg bedeutete. In der Aufstellung Fischenich, Özer, Brinkpeter, Rettig, Odenell und Olscher schlugen wir die Bergrather sicher und locker 9:4. Auch ohne die Urlauber Gaus, Maus und Steffens waren wir den ersatzgeschwächten Gäste recht überlegen. Die Punkte holten die Doppel (Fischenich/Brinkpeter, Rettig/Olscher), Fischenich (3:0, 3:0), Brinkpeter (3:2, 3:1), Rettig (3:1), Odenell (3:2) und Olscher (3:0). Nur Özer blieb ohne Erfolg. Damit war schon vor dem letzten Spiel in Schlich alles klar.
Dort traten wir dann mit den Jugendlichen Stacker und Schebalkin für Özer und Maus an. Leider unterlagen wir nach langem Kampf mit 6:9. Viele Fünf-Satz-Spiele (insgesamt 7) waren umkämpft. Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung, die wir im oberen Paarkreuz abgaben, da nur Fischenich (3:0, 2:3) einen Punkt holte. In der Mitte spielten wir 2:2, jeweils Steffens (0:3, 3:2) und Brinkpeter (2:3, 3:2) holten einen Gewinnpunkt. Die beiden Youngsters kämpften und spielten gut. Letztendlich fehlte die Routine, so dass nur Tim Stacker (0:3, 3:2) punktete, während Alex Schebalin mit 2:3 und 1:3 unterlag.
Fazit:
Diese Niederlage schmerzte aber nicht mehr, da wir mit zwei Punkten Vorsprung den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht haben. Über die ganze Saison standen wir an der Tabellenspitze, nur zu Beginn der Rückserie haben wir ein wenig geschwächelt, aber in allen Paarkreuzen waren wir recht überlegen.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2026

10 Jahre | Anke Grabowitz
10 | Tom Griep
10 | Kai Marx
15 | Lukas Beyer
15 | Thomas Frohnapfel
15 | Detlef Habicht
15 | Guido Schauer
15 | Christopher Tils
20 | Marco Bastian
20 | Sabrina Bastian
20 | Lieselotte Volkmann
30 | Sabine Griep
45 | Angelika Lerwe
45 | Hans Arnold Maus

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-7

1959 | Luisa Düchting
1904 | Dominik Vaaßen
1859 | Marcel Tribowski
1769 | Daniel Münchrath
1744 | Thomas Vreden
1738 | Björn Schmitz
1719 | Thomas Wolfsteiner

Stand: 10. August 2025
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben