Saisonabschluss Suboptimal

Die letzten Überschriften waren alle eher negativ genauso wie unsere Leistungen. Deswegen versuche ich das Beste aus dem Spiel in Sürth zu finden.
Hansi gewinnt gegen Broich mit kleinen Schwächephasen 3:1. Hans Arnold gegen Bettels souverän, Tim gegen unangenehmes Abwehrspiel von Tönnies im fünften zu 8. Dazu kamen noch 2 Doppelsiege das wars.
Wer noch mitgespielt hat ist mir entfallen und kann im Spielbericht nachgesehen werden. Besonders durch sportliche Leistungen ist von den ungenannten keiner aufgefallen.
Nach dem Spiel waren mir die Sürther bei Bier und Baguette auf jeden Fall symphatischer als beim Spiel.
Sehr angenehm fand ich auch die 3. Halbzeit bei Leo. Hier wurde schon heftig über die kommenden Aufstellungen diskutiert. Das sollten wir nächstes Jahr öfters machen. (das Feiern nach dem Spiel)
Fazit: Ich finde, dass der sechste Platz sehr akzeptabel ist. Wir haben immerhin die fastaufsteiger Fortuna Bonn I, Pulheim, Victoria- und Fortuna BonnII, Hürth und Arnoldsweiler hinter uns gelassen.
Die Leistungen insgesamt sind noch zu wenig konstant um noch weiter nach oben zu schauen. Beispielsweise wurde der unangefochtene Tabellenführer Lessenich zu Hause mit 9:5 besiegt. Kurze Zeit später standen wir am Rande der Niederlage gegen Fortuna II. Hier gilt es nächste Saison -vielleicht auch mit etwas mehr Trainingseinsatz besonders im Doppel- Abhilfe zu schaffen.
Ich finde die steigende Kommentare zum letzten Spielbericht sehr interessant. Obwohl die TTR-Liste auch bei mir die Bibel aus dem Schrank verdrängt hat ist für jede Mannschaft und den ganzen Verein noch etwas Spielraum (50 Punkte + Jugendbonus). Also den Verstand nicht ganz ausschalten.
In Bezug auf den schönen letzten Abend kann ich nur sagen: Die Jugendarbeit wird überschätzt.
Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben