Nach 40 Jahren: Wir sind Verbandsliga !!!!!! 1. Herren steigt auf

Nach 40 Jahren TTG-Vereinsgeschichte (in 2017 feiert die TTG ihr 40-jähriges Bestehen) mit vielen „Up’s & Down’s“ erreicht unser Verein, mit dem Aufstieg der 1. Herren am gestrigen Abend, eine neue Stufe. Noch nie hat eine Mannschaft der TTG höher gespielt. Das uns diese Ehre nun im Jubiläumsjahr zu Teil wird macht den Erfolg noch etwas besonderer.

Nach einer grandiosen Saison, in der man relativ unerwartet Zweiter wurde und sich somit für die Relegation um den Aufstieg qualifizierte, folgte die Aufstiegsrunde in Langenich. Dort konnten unsere Jungs leider nicht die Leistung zeigen, die sie die ganze Saison konstant abgerufen hatten. Es ging gestern also ins „Nachsitzen“ bei der Anwartschaftsrunde in Bochum gegen die Konkurrenten aus Bochum und Rahm. Bereits vorher stand fest, der Erste dieser drei wird direkt aufsteigen in die Verbandsliga. Voller Konzentration und mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs das erste Spiel des Tages gegen das TT-Team Bochum II mit 9:4 siegreich gestalten. Das zweite Spiel gegen den TuS Rahm war mehr oder weniger Formsache, denn die Jungs aus Rahm waren doch stark ersatzgeschwächt, da ein paar der Jungs Karten für das DFB-Pokal Finale in Berlin hatten.  Spielberichte mit den Einzelergebnissen könnt ihr hier einsehen.

img_7690

Gegen 20 Uhr war der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt! Wir gratulieren unseren Jungs zu einer überragenden Saison, die nichts anderes als den Aufstieg zum Abschluss verdient hatte. Wenn auch über eine kleine Extraschleife besteht kein Zweifel an dem Erfolg.

 

 

 

Verbandsliga wir kommen!!! Wohlwissend was für eine schwere Herausforderung das werden wird, beginnt nun erstmal eine lange und wohlverdiente Pause. Mit dem Sommerfest, der Mannschaftstour der 1. Herren und der Herrentour wird es im August noch viele Möglichkeiten geben diesen Aufstieg gebührend zu feiern. Wir freuen uns auf jeden, der dabei sein möchte!!!!

COME ON TTG !!!

»Unsere Corona-Regeln«

Was muss ich beachten?

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-6

1986 | Laura Matzke
1851 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1795 | Detlef Habicht
1770 | Marcel Tribowski
1758 | Thomas Vreden

Stand: 12. Oktober 2021
Gesamtliste mit TTR-Punkten