6:9 gegen den Tabellenführer TTC indeland Jülich III unterlegen

Mit Björn Steffens für den pausierenden Stefan Althoff spielten wir in den Doppeln nur 1:2. Überraschend verloren Fischenich/Gaus ihr Doppel mit 1:3. Da Brinkpeter/Stertzenbach wie gewohnt chancenlos waren, erspielten nur Özer/Steffens den einzigen Doppel-Punkt. Oben mühte sich dann Hans Josef Fischenich zu einem 5.Satz-Sieg mit 11:9. Hendrik Brinkpeter konnte nur den 2. Satz offen gestalten, ansonsten war die Niederlage berechtigt. In der Mitte konnten keiner von beiden punkten. Henning Gaus musste seine erste Einzel-Niederlage im mittleren Paarkreuz hinnehmen. Der Druck durch die Kommentare zum letzten Spiel war anscheinend zu groß für ihn. Er verlor unglücklich mit 8:11 im letzten Satz. Özkan Özer verlor glatt 0:3. Im unteren Paarkreuz spielte dann Björn Steffens fast eine Stunde, die Satzfolgen mit 10:12, 14:12, 15:13, 19:21 und 11:8 spricht für ein sehr ausgeglichenes Spiel. Aus meiner Sicht gehört Björn mit dieser Leistung in die 1. Mannschaft; er wäre der ideale Ersatz für Stefan Althoff. Als zwischenzeitlich auch Frank Stertzenbach im fünften Satz mit 9:11 verlor, lagen wir 3:6 zurück.
Danach gingen beide Spiele oben verloren. Hendrik Brinkpeter war heute nicht konsequent genug, Hans Josef Fischenich spielte auch unter seinem Niveau. Mit der Mitte keimte dann noch etwas Hoffnung auf. Denn beide gewannen ihre Spiele. Während Henning Gaus sich im 5. Satz mühte, konnte Özkan Özer sein 1. Spiel in der Saison gewinnen. Franky erspielte dann einen sicherlich 3:0-Sieg, so dass es 6:8 stand. Allerdings verlor dann Björn Steffens sehr knapp in vier Sätzen. Damit stand die 6:9-Niederlage fest.
Fazit: Heute war mehr drin. Das knappe Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gibt uns die Hoffnung, bald zu punkten. Denn nach 5 Spieltagen ist das auch bitter nötig, wir liegen schon drei Punkten hinter dem rettenden Ufer zurück. In den nächsten beiden Auswärtsspielen in Stolberg-Vicht und Porselen muss uns das auch gelingen!

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben