1. Damen gewinnt gegen Kreuzau zu 1

FotoBereits am Samstag-Nachmittag trafen wir uns zusammen mit der 1. und 3. Herren, einem Fässchen und natürlich unseren Gästen 🙂 in der Halle. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung – auch die Kreuzauer Mädels waren begeistert: „Hier wird geraucht, getrunken und die Kinder haben ihren Spaß im Turntrakt – hier gefällt es uns.“ Nach dem Spiel stießen sie gerne noch auf ein Gläschen Sekt mit uns an. Ja, die Geselligkeit wird in Langenich groß geschrieben. Aber die sportliche Leistung ließ auch keine Wünsche offen: Die beiden ersten Sätze im Doppel mussten noch in der Verlängerung erkämpft werden – die weiteren Sätze waren recht deutlich. So spielten Hildegard mit Angi gegen das obere und Sabine mit Renate gegen das untere Paarkreuz die ersten beiden Punkte ein. Die beste Kreuzauerin musste sich gegen Hildegard und auch gegen Angi geschlagen geben. Wobei die 2.-Platzierte erst im fünften gegen Hildgeard verlor und gegen Angi den Sieg einfuhr. Sabine und Renate hatten es gegen die Drittplatzierte recht schwer – aber auch ihnen gelang im fünften Satz der Sieg. Die Viertplatzierte war dagegen für Beide eine klare Angelegenheit. So deutlich wie das Ergebnis gegen den Aufsteiger Kreuzau ausfiel, so muss sich die Leistung von uns Vieren dennoch steigern – bei fünf Spielen, die erst im fünften Satz gewonnen wurden, hätte es auch leicht anders ausgehen können…

>> Eine kleine Fotogalerie des Spieltags

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben