14.02.2009 1. Herren: Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten!

Am heutigen Spieltag empfingen wir die Gäste aus Stolberg-Vicht, die zwar chancenlos auf dem letzten Platz liegen, aber bislang immer nur knapp verloren haben. Wir erwarteten eine schwere Partie. Doch es wurde ganz anders. Zu Beginn gewannen wir alle drei Doppel jeweils locker 3:0. So etwas ist uns in der ganzen Saison noch nie passiert. Anschließend gewann Hansi Fischenich sein Einzel ebenfalls locker 3:0. Da ein Gegner aus der Mitte seine Einzel vorziehen wollten, musste Hendrik Brinkpeter zweimal hintereinander an die Platte. Beide Einzel gewann er glatt 3:0, so dass wir dann schon 6:0 führten. Henning Gaus traf dann auf die gegnerische Nr. 1 Özgen. Ein Spieler, der aus der Halb-Distanz fast alle Bälle zurückspielt. Henning mühte sich redlich, aber verlor 1:3. Dann konnte sich Özkan Özer mit 3:2 knapp durchsetzen. Hans Arnold Maus und Frank Stertzenbach erspielten die Punkte 7 und 8. Somit musste Hansi Fischenich gegen seinen „Angstgegner“ Özgen ran. Unsere Nr. 1 musste über die volle Distanz gehen, viel Laufen und viel Schweiß verlieren, um letztendlich doch knapp mit 3:2 die Oberhand zu behalten.
Am Ende stand es dann – recht deutlich – 9:1, das gespielte 2. Einzel von Hendrik Brinkpeter zählte nicht mehr.
Fazit:
Zum ersten Mal seit dem 2. Spieltag haben wir jetzt die Abstiegsplätze verlassen und rangieren mit 15:17 Punkten mit zwei weiteren Mannschaften (Eintracht Aachen / TV Arnoldsweiler) auf dem 7. Platz. Jetzt können wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Nach Karneval gilt es gegen Porselen II eine Überraschung zu schaffen.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben