18.01.´20 Guter Auftakt der zweiten Herren

Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde , in der wir durch Krankheit , Ersatzstellung und schlechte Leistungen am Rande der Relegation standen, haben wir die Rückrunde mit  2 siegen begonnen.

Schlich 3: 9 Langenich II

Durch die Rückkehr von Dominik steht uns jetzt Hans-Arnold zur Verfügung womit eine erhebliche Verstärkung zu verzeichnen ist.  wir hoffen daher mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben.

In den Doppeln starteten wir schlecht mit 1:2.

Danach zeigten aber alle eine gute Leistung , nur Hans Arnold musste sich gegen Reuter geschlagen geben.

Maus: 1:1

Gaus 2:0

Althoff:2:0

Vreden, Moritz: 1:0

Ötzi: 1:0

Marienfeld: 1:0

Am gestrigen samstag erwarteten wir den Tabellennachbarn aus Kesternich. Ein Sieg war somit erstrebenswert. Wir staunten verwirrt , als nur 4 Spieler anwesend waren. Für uns war das in den Einzeln aber kein Vorteil , weil die nötige Konzentration etwas fehlte. wir führten somit schon 5:0 bevor der erste Ball gespielt wurde.

Maus: 1:1 In beiden Spielen TTR Favorit konnte sich nur in einem Spiel durchsetzen im fünften zu 10 , eine durchwachsene Leistung. In der Landesliga zeigt er z.Zt. als Ergänzungsspieler bessere Leistungen.

Gaus: 1:1 nach der starken Leistung letzte Woche gegen Reuter (Schlich) heute ein Leistungsabfall. Ich konnte mich heute nicht so puschen somit sinkt die Spielstärke erheblich. Ein 1:1 ist für den Anspruch zu wenig!

Althoff: 2:0 bestätigte die starke Leistung von letzter woche und behielt seine weiße Weste. In der Vorrunde in vielen Spielen im oberen Paarkreuz gut aber nicht im letzten Schritt erfolgreich , wird er in der Mitte eine sehr gute Rolle spielen, davon bin ich überzeugt.

Vreden, Moritz: 1:1 da war mehr drin. Ist auf einem guten Weg, muss vielleicht noch etwas an seinem Spielsystem feilen. Gestern sehr Nervenstark konnte den Siegpunkt mit 19:17 im fünften Satz einfahren. Wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freunde machen ,  fügt sich als junger Spieler sehr harmonisch in unsere Seniorenmannschaft ein.

Özer und Marienfeld gestern ohne Einsatz.

Nächste Woche gegen Stetternich wollen wir Revanche nehmen für eine schlechte Leistung in der Vorrunde. Wir sind auf einem guten Weg

Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Hiltrud Düchting
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1872 | Dominik Vaaßen
1807 | Marcel Tribowski
1804 | Björn Schmitz
1800 | Luisa Düchting
1764 | Thomas Vreden
1725 | Hans-Josef Fischenich
1660 | Georg Vaaßen
1615 | Hans Arnold Maus
1598 | Henning Gaus

Stand: 4. August 2022
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben