20.03. Schlechter Abend für die TTG Langenich

Langenich I 8:8 Victoria Bonn
Die Niederlage der zweiten Herren traf uns gestern schwerer als unsere eigene Schwäche gegen die Abstiegsgefährdeten Bonner. Der deutliche Klassenunterschied zwischen I. und II. Herren ist für die Weiterentwicklung in Jugend- und Herrenabteilung problematisch.
Nach den Eingangsdoppeln führten wir 2:1. Nur Stacker/Özer verloren gegen das Spitzendoppel der Gäste.
Oben: Hansi verlor gegen den redseligen Eich mit 13:15 im fünften Satz etwas unglücklich. Gaus spielte endlich mal wieder taktisch gut mit seinen Noppen gegen Messinger, der dieses Material nicht mag.
Mitte: 0:2. Özer konnte heute seine guten Leistungen der vergangenen Spiele nicht abrufen und verlor beide Einzel. Bei Björn gegen den guten Herber machte immer der den Punkt, der in den Angriff kam. Leider verlor Björn den fünften Satz zu 7.
Unten: 2:0 Tim überragend gegen einen der stärksten Spieler im unteren Paarkreuz 3:0. Hans Arnold mit sehr viel Mühe gegen Abwehrspieler Messinger im fünften gewonnen.
Oben: 1:1 Fischenich knapp gegen Messinger gewonnen, Gaus ohne Chance gegen Eich 0:3.
Mitte: 1:1 Özer wie beschrieben heute glücklos. Steffens mit Kampf 3:1 gegen Kluge.
Unten: 0:2. Tim gegen Abwehr nicht abgezockt genug. Maus führte im fünften schon mit 9:3, leider konnte er den Satz nicht nach Hause bringen. So stand es vor dem abschließenden Schlussdoppel 7:8 gegen uns. Fischenich/Gaus konnten dann das Unentschieden relativ locker sichern. Ein Punktverlust, der uns zwar nicht wehtut, aber die Tatsache unterstrich, dass wir uns gegen vermeintlich schwächere Gegner schwer tun. Nächste Woche wollen wir in Vochem die zukünftige Landesligatruppe etwas ärgern.
Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten