21.10.06 Zollstock I : Langenich II 9:3

 Ups, die Zollstocker waren gut!

Nach dem klaren Sieg gegen Efferen hatten wir uns das Spiel gegen Zollstock etwas einfacher vorgestellt.

Verzichten mussten wir krankheitsbedingt auf Hermann-Josef (Fieber! Krankmeldung fehlt!).

Aber heute hätte er uns auch nicht weiter gebracht. Es war etwas der Wurm drin. Jürgen und Hans konnten Ihr Doppel noch 2 verlorenen Sätzen gerade noch drehen. Jörg und Matthias spielten auch fünf Sätze, hatten aber im Fünften keine Chance. Auch Björn und Ralf√Ǭ†gingen√Ǭ†über die volle Distanz und verloren knapp. 2:1 nach den Doppel. Der Zollstocker Dach brachte Jürgen das Laufen bei, Hans‘ Gegner Wilmshöfer sprach von einem seiner schlechtesten Spiele und gewann trotzdem. 4:1. Matthias wie immer kämpferisch stark gegen Dach, Jörg hatte Probleme mit fehlendem Training und√Ǭ†Kao’s Top-Spin. 5:2. Ralf gewann noch nach 3 Matchbällen gegen sich, Björn verlor unglücklich, beide in 5 Sätzen. 6:3.

Weiter ging’s:

Hans hatte das Spiel im Griff und merkte erst im 5. bei 12:10, dass es doch nicht so war. Jürgen auch nicht√Ǭ†überzeugend. 8:3. Jörg setzte den Schlusspunkt und verlor 3:1 gegen Hass. Das war’s: 9:3.

Bleibt die Frage, ob unser Spiel gegen Efferen nur eine Eintagsfliege war, oder die Zollstocker uns nicht liegen. Vielleicht fehlte auch ein wenig der Biss. Man weiß es nicht.

Egal, nachdem wir (und die 3.) die Punkte in Zollstock gelassen hatten, gab es auch Bier und Brötchen. Echt nett in Zollstock, man müsste nur mal gewinnen…

Hans Arnold

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten