28.11.2009 1.Herren Sieg gegen den Tabellendritten!

Am gestrigen Samstagabend empfingen wir TTC Schlich, die auf dem 3. Tabellenplatz standen. Nach den Doppeln führten wir erneut 2:1. Doch dieses Mal gewannen neben Fischenich/Maus auch Steffens/Brinkpeter mit 3:2. Gaus/Özer unterlagen 2:3, eine 10:6-Führung konnten die beiden im 1. Satz leider nicht nutzen.
Im oberen Paarkreuz wurden durch Hans Fischenich und Henning Gaus die Spiele mit jeweils 3:1 gewonnen. Ungewohnt waren erstmal in dieser Saison die beiden Einzel-Niederlagen von Özkan Özer (2:3) und Björn Steffens (2:3). Es schien so, dass Björn die spontane Geburtstagfeier seines Vaters nicht so gut überstanden hatte. Er verlor zwar viel Flüssigkeit, aber seine Bewegungen waren häufig „ungelenk“. Unten fuhren wir dann zwei Siege ein, Hans Arnold Maus benötigte aber gegen einen Schlicher, der auf jeden Ball „draufschlug“ fünf Sätze, um sich durchzusetzen. Hendrik Brinkpeter gewann glatt 3:0. So stand es nach der ersten Runde 6:3 für uns. Während Hans Fischenich erneut ungeschlagen blieb und 3:1 gewann, verlor Henning Gaus recht knapp 1:3. Björn Steffens war auch im 2. Spiel noch nicht ganz so fit, so dass er mit 1:3 unterlag und somit seine 2. Niederlage einstecken musste. Da aber sowohl Özer als auch Brinkpeter souverän 3:0 gewannen, war der 9:5-Sieg unter Dach und Fach.
Fazit:
Mit 20:0-Punkten halten wir die Stolberger mit 17:3 auf Distanz. Nächste Freitag geht’s nach Kenten, hier wollen wir auch punkten.
Den Abend ließen wir im ehemaligen Clubheim bei Essen, Kölsch und Knobeln bis in die frühen Morgenstunden ausklingen…

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

31.3. bis 7.4.2023: Vereinstour in den Center Parc De Kempervennen

TTG Vereins-Jubilare 2023

10 Jahre | Maximilian Bell
10 | Janis Börsch
10 | Michael Kuhl
10 | Robin Sprung
15 | Timo Blaeser
15 | Martin Schlesiger
15 | Timm Stacker
25 | Jochen Eling
25 | Hildegard Schoulen
25 | Simon Vreden
35 | Matthias Vreden
40 | Franz-Peter Linxen
40 | Claudia Prigger

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1850 | Dominik Vaaßen
1834 | Luisa Düchting
1790 | Marcel Tribowski
1753 | Thomas Vreden
1740 | Björn Schmitz
1725 | Hans-Josef Fischenich
1660 | Georg Vaaßen
1644 | Hans Arnold Maus
1638 | Daniel Münchrath

Stand: 8. Dezember 2022
Gesamtliste mit TTR-Punkten