Anrather TK : TTG Langenich 8 : 4

Unser 1. Spielbericht aus der Verbandsliga! Sonntagmorgens ging es auf nach Anrath (hinter Mönchengladbach). Bereits um viertel nach neun waren wir da (Sabine hatte den Turbo einschaltet). Erfreut nahmen wir zur Kenntnis: Die Platten standen schon, alles war bereit, sogar ein Imbiss war von den Gästen vorbereitet. Neben den Platten standen schön aufgereiht die Körbchen für das Tupftuch und das Wässerchen.

Nach drei Stunden Kampf gegen einen der stärkeren Gegner in der Verbandsliga sind wir erschöpft und glücklich, obwohl wir verloren haben. Es war nämlich nicht so, dass wir abgeschossen wurden, sondern wir konnten gut mithalten – haben viele Sätze erst in der Verlängerung verloren.

Im Doppel holten Hilde und Angi unseren ersten Punkt. Renate und Sabine mussten sich im vierten Satz geschlagen geben. Dann war der Auftakt oben etwas unglücklich – es war ja auch noch echt früh für uns – aber dann kam Renate und holte im fünften Satz den zweiten Punkt. Sabine verlor leider ganz knapp gegen die Nr. 3. Danach war Hilde wach und schoss die Nr. 1 in klaren drei Sätzen ab. Angi musste sich gegen die quirlige Nr. 2 geschlagen geben.
Leider verlor Renate ihr zweites Einzel im fünften Satz – und Sabine konnte ihren Vorsprung nicht ins Ziel retten. Danach zitterte sich Hilde gegen die Nr. 3 im fünften Satz zum Sieg. Renate hatte ganz gute Chancen gegen die Nr. 1 – aber irgendwie reichte die Kondition nicht mehr.

Fazit: Dafür, dass es einer der besseren Gegner war und wir zudem Sonntagmorgens spielen mussten, waren wir echt gut! Voller Zuversicht schauen wir auf unsere nächsten Spiele.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten