Auch die Dritte mit einer Niederlage

Im Hinspiel gelang uns der Überraschungssieg gegen Worringen, im Rückspiel mussten wir also nun schauen.

Erneut ohne Martin, der verletzt bis zum Saisonende ausfällt, dafür aber mit Holger begrüßten wir die Gäste aus Worringen, welche in Bestbesetzung antraten.

In den Doppeln begannen Stephen und Jo mit einer gewohnt guten Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Die beiden anderen Doppel gingen leider auch klar mit 0:3 weg. In den Einzeln dann leider auch keine Überraschung. Marko spielte stark auf, konnte gegen Drabicki sogar einen Satz gewinnen, musste ihm aber letztlich zum Sieg gratulieren. Marcy gegen Marienfeld sah im zweiten Satz eine kleine Siegchance, ansonsten aber ein klares 0:3. Es folgten drei Siege von Stephen, Jo und Ralf, die uns wieder ranbrachten. Holger gegen Heisinger verpasste leider den Anschlusspunkt, so dass es zur Halbzeit 3:6 stand.

Zweite Runde…Marko gegen Marienfeld diesmal absolut chancenlos, Marcy spielte „Bundesliganiveau“ gegen Drabicki. Leider hielt das Niveau nur zwei Sätze und Drabicki drehte das Spiel und markierte den achten Punkt. Für die gute Moral der Dritten spricht, dass sowohl Stephen als auch Jo einen einen Punkt holten und auch Ralf gegen Heisinger alle Chancen hatte zu gewinnen. Leider war Ralf dann nicht vom Glück verfolgt und musste seinem Gegner im fünften Satz zum 11:9 gratulieren.

Endstand 5:9

Fazit: Gegen den Tabellenführer und designierten Aufsteiger kann man verlieren, aber die Chancen zu einem Punktgewinn waren durchaus da. Kommende Woche gegen Brühl geht es im vorletzten Spiel gegen den Zweiten der Tabelle. Mal sehen, wie wir dort abschneiden werden.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben