Doppelbericht gegen Sürth IV und Buchenhöhe II

30.08.2008 Sürth IV – Langenich IV 9:6
04.09.2008 Langenich IV – Buchenhöhe II 9:1

Sürth IV – Langenich IV 9:6
Tja, unser Saisonauftakt ging leider ein wenig in die Hose. Gegen den Absteiger aus der 2.Kreisklasse hatten wir uns gute Chancen ausgerechnet, da wir dieses Jahr gerne aufsteigen möchten.
Leider mussten wir am ersten Spieltag kurzfristig unsere Neue Nr. 1 Georg an die 3. Mannschaft ausleihen und hatten es leider nicht mehr geschafft einen 6. Mann zu bekommen.
Trotzdem konnten wir gut mithalten und haben gezeigt, dass wir in dieser Saison nicht unterschätzt werden sollten.

Doppel 1:2 Eling /Tonn konnten überzeugen, Effer/Linxen verloren. Peppler ohne Partner chancenlos !!! :-)))))
In den Einzel konnte Eling nur knapp gewinnen, Tonn verlor klar gegen die 1.
Effer gewann mit guter Leistung und Peppler hatte noch nicht genug Routine.
Linxen konnte knapp gewinnen.
Eling gewann wieder sehr knapp und behielt die Nerven. Tonn konnte ebenfalls mit gutem Spiel knapp gewinnen.
An dieser Stelle hatten wir eine 6:5 Führung.
Leider ging anschliessend alle 4 Spiele verloren, wobei 2 Spiele in den 5. Satz mussten.

Schade, Saisonauftakt verloren !!!

Langenich IV – Buchenhöhe II 9:1
Das wohl leichteste Spiel der Saison wird wohl gegen Buchenhöhe II gewesen sein.
Hier konnten alle recht gut überzeugen, bis auf ein gut gespieltes Doppel3 von Peppler/Linxen, welches unglücklich im 5. Satz verloren ging.
Ansonsten ist noch anzumerken, dass Georg und Jochen ihr Doppel wirklich fast vermurkst hätten, aber durch etwas Routine durchbekommen konnten. Hier ist durchaus noch Leistungssteigerung nötig !!!!!!!
In den Einzeln war für Eling, Golsch, Bastian, Effer und Peppler keine größere Problematik ihr Spiel recht sicher nach Hause zu bringen.
Lediglich Linxen hatte 2 Sätze benötigt um dann festzustellen wie der Gegner doch noch im 5.Satz zu besiegen ist.
Glückwunsch für eine souveräne Leistung !!!

Grüße Jochen

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben