Erneut ein Sieg der 1. Herren

Am Sonntagmorgen erwischten wir einen Traumstart beim TTC Baesweiler. Alle drei Doppel wurden glatt gewonnen. Anschließend schlug Hendrik Brinkpeter die Nr. 1 in 3 Sätzen, so dass es 4:0 stand. Aber Hans Josef Fischenich war leider heute nicht so gut drauf und verlor im 5. Satz mi 9:11.
In der Mitte spielten wir 1:1. Während Özkan Özer in 3 Sätzen verlor, setzte sich Henning Gaus mit 11:6 im 5. Satz durch. Hier packte das Kampfschwein den nötigen Biss aus, um das Spiel erfolgreich abzuschließen.
Das untere Paarkreuz erhöhte dann auf 7:2, beide gewannen im 5. Satz. Frank Stertzenbach hatte es mit einem „Brettchen“-Spieler zu tun. Die ersten beiden Sätze spielte er sicher und konsequent, teilweise sogar überragend. Allerdings wollte Frank in den nächsten beiden Sätzen zu schnell den Punkt, so dass er in den Fünften musste; hier konzentrierte er sich noch einmal und gewann mit 11:6. Zwischenzeitlich sah es danach aus, dass die Mannschaft ihm eine Sauerstoffzelt hätte bringen müssen. Stefan Althoff musste sich anschließend mit einem guten Jugendlichen messen lassen. Nach Startschwierigkeiten gewann er sicher den letzten Satz. So stand es nach der ersten Runde deutlich 7:2. Anschließend mühte sich Hansi zu einem 5-Satz-Sieg. Hätte er sein erstes Einzel gewonnen, wären wir jetzt fertig gewesen. Nein, wir mussten noch zittern. Nach der Reihe verloren Hendrik, der überhaupt keine Chance hatte (rätselhaft, wie er im Hinspiel gegen diesen Gegner erfolgreich blieb), Henning Gaus (glatt 1:3) und Özkan Özer (0:3). So stand es nur noch 8:5.
Erinnerungen aus dem Hinspiel wurden wach, in dem wir 2:7 zurücklagen. Frank Stertzenbach verlor dann sehr schnell 1:3, so dass es an Stefan Althoff lag, ob das Abschlussdoppel noch in die Wertung kam. Trotz 0:2 Satz-Rückstand riss sich Stefan zusammen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Am Ende gelang ihm ein Sieg im 5.Satz mit 11:8 gegen einen für ihn unbequemen Abwehrspieler.
Glück gehabt, so gewannen wir 9:5. Denn das Spiel von Frank zählte nicht mehr.
Jetzt haben wir vier Wochen Spielpause, bevor es am 05.04. zuhause gegen DJK Lindern geht.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten