Erwartungsgemäße Niederlage gegen Arminia Köln

Am Montag ging es zu Teil 2 unseres „Spiel-Marathons“. Nach der Niederlage am Samstag sollte es am Montag wenigstens wieder kämpferisch passen und dann mal sehen, was gegen den Tabellenführer so machbar ist. Vorweg gesagt…es war wenig machbar…

In den Doppeln spielten Marcy und Martin diesmal souverän durch, vergaben nur einen Satz leichtsinnig. Die beiden anderen Doppel waren leider chancenlos. Stephen gegen Klanac, Noppe gegen Noppe,leider war hier nichts drin, Niederlage 0:3. Martin gegen Ruthe ordentlich, gewann den ersten Satz, verlor Nummer zwei und vergab leider im Dritten eine 10:8 Führung. Letztlich eine 1:3 Niederlage. In der Mitte und Unten kam leider kein Spiel. Alle vier hatten jedoch ihre Möglichkeiten. Jo in einem offenen Spiel leider manchmal etwas unglücklich, Marcy fehlte auch immer der letzte kleine Tick. Unten spielte Stephan ein seltsames Spiel, hohen Niederlagen folgten hohe oder zumindest recht souveräne Erfolge. Leider war der fünfte Satz einer mit hohen Niederlagen. Jochen dominierte seinen Gegner im ersten Satz, danach verlor er leider den Faden und verlor 1:3.

Vor dem zweiten Durchgang stand es also 1:8. Sehr deutlich, aber das Ergebnis aus dem Hinspiel sollte mindestens hergestellt werden. Hier gab es ein 2:9. Also trat Martin gegen Klanac an und konnte spielerisch überzeugen und gewann 3:1. Stephen am Nachbartisch gegen Ruthe leider chancenlos. Somit Spielende mit 2:9.

Am Mittwoch geht es bereits weiter mit dem Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen Rondorf. Bei einigen fehlt noch etwas die Spielpraxis, hoffentlich ist das bereits am Mittwoch anders.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten