Herren 1 Vizepokalsieger

Am vergangenen Sonntag richteten wir die Endrunde (Final Four) des Bezirkspokal der Damen und der Herren aus. Für die Finalrunde hatte sich unsere 1. Herren qualifiziert. Im Halbfinale trafen wir, nach der Auslosung vor Ort, auf die Truppe von Fortuna Bonn. Hier konnten sich unsere Mannen, Daniel Stein – Björn Steffens – Patrick Hermann, letzten Endes verdient mit 4:2 durchsetzen. Spielbericht Click TT

Nach einer kurzen Pause kam es dann zum Finale um den Pokal gegen die Jungs aus Pulheim. Es sollte ein echter Krimi werden. Daniel kämpfte sich gegen Twardygrosz in 5 Sätzen zum Sieg, Patrick verlor gegen den starken Schröder in 3 und Björn konnte Dragovic in 4 Sätzen bezwingen. Stand 2:1. Das anstehende Doppel hätte die Vorentscheidung bringen können. Daniel/Patrick führten schon 2:1 nach Sätzen gegen Schröder/Dragovic. Doch dann mussten sie sich zu 5 und 8 den Gegnern beugen. Anschließend konnte Daniel in einem überragendem Spiel in 5 Sätzen gegen Schröder gewinnen. Björn gegen Twardygrosz zwar nicht chancenlos aber heute in 3 Sätzen unterlegen. So kam es zum Showdown im letzten Match zwischen Patrick und Dragovic. Ein Match auf Augenhöhe. Die Stimmung kochte. Die knapp 20 mitgereisten Zuschauer aus Pulheim und auch unsere Fans machten richtig Stimmung. In drei ganz engen Sätzen (9, 6 und zu 12) musste sich Patrick am Ende leider beugen. Endstand 3:4. Pokalsieger 2013 ist Pulheim. Spielbericht Click TT

Am Ende muss man sagen, dass es mehr war als wir gedacht haben zu erreichen. Doch nüchtern betrachtet war auch der Sieg zum greifen nah. Leider hat es nicht ganz gereicht. Wir können trotzdem Stolz auf unsere Jungs sein, die eine starke Vorstellung geboten haben. Danke nochmal an die Zuschauer, die sich am Sonntag in die Halle begeben haben um uns zu unterstützen.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten