Herren 1 Vizepokalsieger

Am vergangenen Sonntag richteten wir die Endrunde (Final Four) des Bezirkspokal der Damen und der Herren aus. Für die Finalrunde hatte sich unsere 1. Herren qualifiziert. Im Halbfinale trafen wir, nach der Auslosung vor Ort, auf die Truppe von Fortuna Bonn. Hier konnten sich unsere Mannen, Daniel Stein – Björn Steffens – Patrick Hermann, letzten Endes verdient mit 4:2 durchsetzen. Spielbericht Click TT

Nach einer kurzen Pause kam es dann zum Finale um den Pokal gegen die Jungs aus Pulheim. Es sollte ein echter Krimi werden. Daniel kämpfte sich gegen Twardygrosz in 5 Sätzen zum Sieg, Patrick verlor gegen den starken Schröder in 3 und Björn konnte Dragovic in 4 Sätzen bezwingen. Stand 2:1. Das anstehende Doppel hätte die Vorentscheidung bringen können. Daniel/Patrick führten schon 2:1 nach Sätzen gegen Schröder/Dragovic. Doch dann mussten sie sich zu 5 und 8 den Gegnern beugen. Anschließend konnte Daniel in einem überragendem Spiel in 5 Sätzen gegen Schröder gewinnen. Björn gegen Twardygrosz zwar nicht chancenlos aber heute in 3 Sätzen unterlegen. So kam es zum Showdown im letzten Match zwischen Patrick und Dragovic. Ein Match auf Augenhöhe. Die Stimmung kochte. Die knapp 20 mitgereisten Zuschauer aus Pulheim und auch unsere Fans machten richtig Stimmung. In drei ganz engen Sätzen (9, 6 und zu 12) musste sich Patrick am Ende leider beugen. Endstand 3:4. Pokalsieger 2013 ist Pulheim. Spielbericht Click TT

Am Ende muss man sagen, dass es mehr war als wir gedacht haben zu erreichen. Doch nüchtern betrachtet war auch der Sieg zum greifen nah. Leider hat es nicht ganz gereicht. Wir können trotzdem Stolz auf unsere Jungs sein, die eine starke Vorstellung geboten haben. Danke nochmal an die Zuschauer, die sich am Sonntag in die Halle begeben haben um uns zu unterstützen.

»Unsere Corona-Regeln«

Was muss ich beachten?

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-6

1986 | Laura Matzke
1851 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1795 | Detlef Habicht
1770 | Marcel Tribowski
1758 | Thomas Vreden

Stand: 12. Oktober 2021
Gesamtliste mit TTR-Punkten