Mai 2006: Relegationsrunde unserer beiden Damenmannschaften

Am Wochenende spielte unsere 1. Damenmannschaft eine Aufstiegsrunde zur Verbandsliga. Der Austragungsort war am Niederrhein, und es wurde eine Anwartschaft von Platz 4-8 ausgespielt. Um zumindest eine theoretische Chance auf einen verspäteten Aufstieg zu haben, wollten unsere Damen natürlich ihre Gruppenspiele gewinnen.
Leider wurden beide Spiele verloren und man belegte nur den 8. Platz in der Anwartschaft. Somit hat man keine Chancen mehr, nächstes Jahr zur Verbandsliga zu gehören.

Die Spiele im Einzelnen:
TTG Langenich – LTV Lippstadt 2:8
TTV Kleve/Brienen – TTG Langenich 8:3

Deutlich erfolgreicher spielte unsere 2. Damenmannschaft um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Unsere erfolgsverwöhnten Mädels setzten sich in der Eifel gegen Oberdress mit 8:2 durch. Durch diesen Erfolg spielt man am 20.05.06 um 15 Uhr in Türnich um die Anwartschaft 2 und 3. Der Gegner hier ist TTV Gey.
Meine persönliche Einschätzung für einen Bezirksklassen-Start zur neuen Saison ist bei einem Sieg sehr gut, selbst bei einer Niederlage (die natürlich nicht zustande kommt, weil die Damen noch viel trainieren werden) haben die Mädels noch gute Aufstiegsambitionen.

Hans-Josef Fischenich
Sportwart TTG

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten