Mit 2 Siegen im Saisonfinale schrammt Langenich VI nur knapp am Treppchen vorbei !!!

In der letzten Saison hatten wir noch die rote Laterne fest im Griff, 7:33 Punkte standen auf dem Papier. Der Niveauunterschied von der Hobbygruppe zur dritten Kreisklasse war doch sehr hoch. In dieser Saison hatten wir mit 25:15 Punkten eine überaus gute Punkteauswertung.

Im vorletzten Spiel hatten wir gegen Nippes einen nie gefährdeten Punktesieg zu verzeichnen. Mit 8:4 siegten Markus, Peppi, Johannes und Michael gegen den Achten der Tabelle (Hinrunde noch ein 7:7). Peppi mit 3 Punkten „Man of the Match“ und eine gute Mannschaftsleistung gaben den Ausschlag für den letzten Heimsieg der Saison. Gegen Türnich-Brüggen sorgten im letzten Spiel Peppi, Björn, Michael und Dominik noch für einen 8:0 Kantersieg gegen den Tabellenletzten. (Highlight des Abends: Beide Doppel wurden gewonnen 🙂

Eine sehr gute Saison mit dem vierten Tabellenplatz liegt hinter uns und wir können auf das erreichte sehr stolz sein. Fast alle Spieler wurden im Spielplan integriert und haben zu diesem guten Gesamtergebnis ihren Beitrag gegeben – ein besonderer Dank geht an unseren Peppi als Mannschaftsführer, die Wiederwahl in dieser Funktion wird sicherlich ohne Gegenstimme erfolgen 🙂

Sportlich ist sicherlich die Leistung von Markus hervorzuheben, der mit 37:8 Punkten am ersten Brett ein herausragende Saison gespielt hat. An dieser Postion hatten wir immer Probleme, da die gegnerischen Spitzenspieler fast immer ihre 3 Einzel gewinnen konnten – dies hat sich jetzt zu unseren Gunsten geändert. Neben Markus haben aber auch die Anderen überwiegend ihre QTTR-Werte steigern können, diese lauten wie folgt: Markus 1300, Kai 1149, Peppi 1171, Björn 1184, Axel 1119, Michael 1081,
Johannes 1095, Brigitte 1135, Alexandra 1169, Dominik 1097, Janis 791 und Lukas 976.

Qualitativ aufholen konnten wir ferner bei den 5-Satz-Spielen, lediglich bei den Doppelergebnissen liegt noch viel Luft nach oben. In der kommenden Saison können wir noch einmal den Versuch machen, das Treppchen zu erreichen, da die Mannschaft in der Konstellation wieder zusammen spielen möchte. Leider haben Lutz und Johannes den Verein verlassen, wenn es die beiden wieder „juckt“, sind sie wieder herzlich willkommen :).

Glückwunsch von unserer Mannschaft an die Kollegen, die den Aufstieg in dieser Saison geschafft haben !!!

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten