Pokalspiel – Langenich III gegen Junkersdorf I

Zum Pokalspiel der 3. Runde empfingen Stefan Althoff, Alex Schebalkin und Martin Schlesiger die Gäste aus Junkersdorf, welche am heutigen Tage zumindest zeitlich wohl die längste Anfahrt hatten (Stau auf der A 4, knappe 1,5 h Fahrt für 20 km).

Junkersdorf mit Mirko Mades, Jonathan Heinemann und Christoph Bro (KL und 1.KK), somit also in der Favoritenstellung.

Es sollten spannende Spiele werden, welche wir auch bis zum Ende spielen durften.

Martin gegen Heinemann mit einem 3:2 Erfolg, Stefan gegen Mades mit einer in der Tat sehr knappen Niederlage im fünften Satz. Erfolgreicher war Alex, der allerdings nach 2:0 Satzführung und 10:9 im Dritten doch noch über fünf Sätze und dort in die Verlängerung gehen musste, letztlich aber gewann.

Im Doppel spielten Stefan und Martin gegen Mades/Bro. Sah es im ersten Satz noch schlecht aus, wurde die kämperische Einstellung dann in der Folge belohnt und wir holten Punkt Nr. 3 mit 3:1.

Die zweite Einzelrunde war dann jedoch ernüchternd. Martin gegen Mades in den ersten beiden Sätzen noch halbwegs in Schlagdistanz, verlor den dritten Satz deutlich zu 2. Alex gegen Heinemann konnte hingegen hauptsächlich im dritten Satz Akzente setzen, musste diesen jedoch auch 11:13 abgeben. Nun lag es an Stefan gegen Bro, den vierten Punkt einzufahren. Bro zeigte jedoch eine wirklich starke Leistung, Stefan konnte sein Spiel nur im zweiten Satz konsequent durchziehen und musste letztlich zum 1:3 gratulieren.

Endstand 3:4

Fazit: Gut gekämpft aber gegen eine nominell und heute auch spielerisch bessere Mannschaft knapp verloren, wobei es für niemanden ein verlorener Abend gewesen sein dürfte.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Hiltrud Düchting
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1872 | Dominik Vaaßen
1807 | Marcel Tribowski
1804 | Björn Schmitz
1800 | Luisa Düchting
1764 | Thomas Vreden
1725 | Hans-Josef Fischenich
1660 | Georg Vaaßen
1615 | Hans Arnold Maus
1598 | Henning Gaus

Stand: 4. August 2022
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben