Punkteteilung in Hürth 8:8 24.09.11

Nach dreistündiger Spielzeit erkämpften wir einen Punkt. Hürth hatte bisher zweimal verloren. Gegen uns traten sie in bestmöglicher Aufstellung an. Wir mussten auf Thomas Knapik verzichten, Tim vertrat ihn.
Doppel 2:1 Fischenich/Habicht und Maus/Steffens gewannen souverän was auch wichtig war für den Spielverlauf. Gaus/Stacker waren nach gutem Beginn gegen Bogay/Bolander chancenlos.
Oben: Fischenich verliert nach tollem Spiel gegen Bogay der die späktakulären Bälle spielt. Habicht spielt sehr stark und lässt Bohlander kaum eine Chance.
Mitte: 2:0 Gaus dreht die Partie gegen den höher eingeschätzten Bousonville(100 TTr Punkte). Steffens ringt Noll nieder der schon 6:0 im ersten Satz führt.
Unten: 0:2 Tim spielte gut gegen Ackermann der sonst in der Mitte spielt und leistete harten Widerstand.
Hans-Arnold begann gegen Schwarz gut konnte das aber nicht über die ganze Spielzeit durchhalten und verlor 1:3
So stand es nach der ersten Runde 5:4 für uns.
Oben: 1:1 Fischenich spielte wiederum stark und konnte mit 3:0 siegen. Habicht kam gegen Bogay nicht zurecht und musste ihm gratulieren.
Mitte: 1:1 Gaus siegte und konnte seine Noppen gegen Noll sehr störend einsetzen. Steffens konnte sein Spiel gegen Bousonville nicht durchsetzen 0:3.
Unten: 0:2. Hier hatten wir uns etwas mehr erwartet. Aber leider war unser unteres Paarkreuz nicht in bester Verfassung.
Das abschließende Doppel bot wieder Spitzensport. Fischenich/Habicht gewannen im fünften Satz zu 9. So sicherten wir uns noch einen Punkt.
Fazit und Ausblick: Insgesamt war der Punkt verdient. Unsere Doppel waren besser, Unten heute kein Punktgewinn. Nächste Woche wollen wir gegen Victoria Bonn den Anschluss an die Tabellenspitze halten.
Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben