Punkteteilung in Hürth 8:8 24.09.11

Nach dreistündiger Spielzeit erkämpften wir einen Punkt. Hürth hatte bisher zweimal verloren. Gegen uns traten sie in bestmöglicher Aufstellung an. Wir mussten auf Thomas Knapik verzichten, Tim vertrat ihn.
Doppel 2:1 Fischenich/Habicht und Maus/Steffens gewannen souverän was auch wichtig war für den Spielverlauf. Gaus/Stacker waren nach gutem Beginn gegen Bogay/Bolander chancenlos.
Oben: Fischenich verliert nach tollem Spiel gegen Bogay der die späktakulären Bälle spielt. Habicht spielt sehr stark und lässt Bohlander kaum eine Chance.
Mitte: 2:0 Gaus dreht die Partie gegen den höher eingeschätzten Bousonville(100 TTr Punkte). Steffens ringt Noll nieder der schon 6:0 im ersten Satz führt.
Unten: 0:2 Tim spielte gut gegen Ackermann der sonst in der Mitte spielt und leistete harten Widerstand.
Hans-Arnold begann gegen Schwarz gut konnte das aber nicht über die ganze Spielzeit durchhalten und verlor 1:3
So stand es nach der ersten Runde 5:4 für uns.
Oben: 1:1 Fischenich spielte wiederum stark und konnte mit 3:0 siegen. Habicht kam gegen Bogay nicht zurecht und musste ihm gratulieren.
Mitte: 1:1 Gaus siegte und konnte seine Noppen gegen Noll sehr störend einsetzen. Steffens konnte sein Spiel gegen Bousonville nicht durchsetzen 0:3.
Unten: 0:2. Hier hatten wir uns etwas mehr erwartet. Aber leider war unser unteres Paarkreuz nicht in bester Verfassung.
Das abschließende Doppel bot wieder Spitzensport. Fischenich/Habicht gewannen im fünften Satz zu 9. So sicherten wir uns noch einen Punkt.
Fazit und Ausblick: Insgesamt war der Punkt verdient. Unsere Doppel waren besser, Unten heute kein Punktgewinn. Nächste Woche wollen wir gegen Victoria Bonn den Anschluss an die Tabellenspitze halten.
Henning

»Unsere Corona-Regeln«

Was muss ich beachten?

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

4.6.2022: Sommerfest und Hauptversammlung

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-6

1986 | Laura Matzke
1851 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1795 | Detlef Habicht
1770 | Marcel Tribowski
1758 | Thomas Vreden

Stand: 12. Oktober 2021
Gesamtliste mit TTR-Punkten