Toller Saisonauftakt 9:7 gegen Sürth

Gegen die hoch eingeschätzten Gäste aus Sürth gelang uns ein knapper 9:7 Erfolg. Nach den Doppeln stand es 1:2. Durch die Zugänge von Detlef und Thomas wurden die Doppel 1 und 2 umgestellt. Fischenich/Habicht gewannen klar 3:0. Knapik/Gaus spielten gegen Doppel 1 gut mit waren aber letztendlich ohne Chance. Maus/Steffens konnten ihre Leistung noch nicht abrufen.
Fischenich gewann hauchdünn im fünften Satz gegen den Sürther Neuzugang Commer. Da dieser in den letzten Jahren für Brauweiler in der Landesliga aufgeschlagen hatte, entwickelten sich sehenswerte Ballwechsel.
Detlef setzte sich mit 3:1 gegen Niessen durch, der letztes Jahr bester Spieler der Klasse war. Hier zeigte sich die enorme Erfahrung unseres Neuzuganges aus Mödrath.
Mitte 0:2 Thomas unsere Neuverflichtung aus Hannover kam gegen den variabel spielenden ciuray nicht zurecht und verlor 1:3. Gaus verlor trotz intensiver Saisonvorbereitung gegen den aber auch um 50 TTR Punkte höher eingeschätzten Scheven mit 0:3
Unten 1:1
Björn konnte leider eine 10:7 Führung im fünften Satz nicht nach Hause bringen und verlor. Schade, hier wäre ein Sieg möglich/nötig gewesen.
Maus spielte trotz Trainingsrückstand sehr stark gegen Bettels 3:1
So stand es nach der ersten Runde 4:5. Uns war klar, es wird ein knappes Spiel.
Oben: 1:1. Fischenich heute überragend mit 2 Einzelsiegen. Detlef musste sich dem unangenehmen Noppenspiel von Commer geschlagen geben.
Mitte: 2:0. Thomas und Henning kämpften sich zurück und hielten uns mit ihren Siegen im Spiel.
Unten 1:1 Björn kämpfte sich zum Sieg und sicherte uns den 8 Punkt. Leider konnte Hans Arnold den Sack noch nicht zumachen und verlor im fünften zu 7.
So musste unser neues Nr. 1 Doppel gegen Commer/Niesen schon ihre Stärke beweisen. Dies taten sich auch eindrucksvoll und siegten verdient mit 3:1. Ein tosender Applaus erklang in der noch gut gefüllten Halle.
Fazit und Ausblick: Wir sind froh über den sonst nicht üblichen guten Saisonauftakt müssen diese Form aber in zwei Wochen beim schweren Auswärtsspiel in Hürth wieder bestätigen.
Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten