1. Herren, Tabellenführung verspielt, 5:9 vs. Oberdrees II

In Bestbesetzung traten wir gegen das Jugendliche Oberdreees an. Ich persönlich habe noch nie gegen eine so junge Mannschaft im Herrenbereich gespielt.
Doppel: Nur Fischenich/Habicht konnten siegen, sehr untypisch für uns. 1:2
Oben: 1:1, Fischenich siegte obwohl es im vierten mit 16:14 ganz, ganz eng war. Im fünften dann ein klarer Sieg. Habicht spielte unglücklich und verlor.
Mitte: 0:2. Gaus gegen den 12:0 Mann Ho mit Chancen aber ohne die nötige Durchsetzungskraft, Niederlage. Knapik spielte zu passiv und verlor in vier Sätzen. Da war mehr drin.
Unten: 1:1. Steffens in neuem Outfit sehr schön anzusehen, leider nicht erfolgreich, lies sich zu sehr nach hinten drängen, konnte sein aggressives Spiel nicht entfalten. Maus quälte sich durch das gesamte Match, warum er gewonnen hatte konnte er nicht sagen, aber nur der Sieg zählt. So stand es nach der ersten Runde 3:6
Oben: 1:1. Fischenich konnte diesmal ein knappes Spiel nicht drehen und verlor. Habicht gewann zwar knapp alle Sätze aber letztlich klar mit 3:0.
Mitte: Thomas spielte gut mit konnte aber den 14:0 (Schüler) Ho auch nicht bremsen. Henning spielte sicher und gewann mit 3:0.
Unten: Leider konnte uns Björn nicht ins Schlussdoppel spielen (Hans stand auf Gewinn), war nicht sein Tag heute.
Fazit und Ausblick: Reife verlor heute gegen Jugend. Es wäre vielleicht mehr drin gewesen aber nachkarten bringt im Sport nichts. So müssen wir diese Niederlage nächsten Freitag im Spitzenspiel in Bad Honnef wieder vergessen machen und Siegen wenn wir vorne dabeibleiben wollen.

>> Ein paar Spielszenen [7:25]
>> Das erste Einzel von Hans-Josef [5:03]

»Unsere Corona-Regeln«

Was muss ich beachten?

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

4.6.2022: Sommerfest und Hauptversammlung

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-6

1986 | Laura Matzke
1851 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1795 | Detlef Habicht
1770 | Marcel Tribowski
1758 | Thomas Vreden

Stand: 12. Oktober 2021
Gesamtliste mit TTR-Punkten