1. Herren, Tabellenführung verspielt, 5:9 vs. Oberdrees II

In Bestbesetzung traten wir gegen das Jugendliche Oberdreees an. Ich persönlich habe noch nie gegen eine so junge Mannschaft im Herrenbereich gespielt.
Doppel: Nur Fischenich/Habicht konnten siegen, sehr untypisch für uns. 1:2
Oben: 1:1, Fischenich siegte obwohl es im vierten mit 16:14 ganz, ganz eng war. Im fünften dann ein klarer Sieg. Habicht spielte unglücklich und verlor.
Mitte: 0:2. Gaus gegen den 12:0 Mann Ho mit Chancen aber ohne die nötige Durchsetzungskraft, Niederlage. Knapik spielte zu passiv und verlor in vier Sätzen. Da war mehr drin.
Unten: 1:1. Steffens in neuem Outfit sehr schön anzusehen, leider nicht erfolgreich, lies sich zu sehr nach hinten drängen, konnte sein aggressives Spiel nicht entfalten. Maus quälte sich durch das gesamte Match, warum er gewonnen hatte konnte er nicht sagen, aber nur der Sieg zählt. So stand es nach der ersten Runde 3:6
Oben: 1:1. Fischenich konnte diesmal ein knappes Spiel nicht drehen und verlor. Habicht gewann zwar knapp alle Sätze aber letztlich klar mit 3:0.
Mitte: Thomas spielte gut mit konnte aber den 14:0 (Schüler) Ho auch nicht bremsen. Henning spielte sicher und gewann mit 3:0.
Unten: Leider konnte uns Björn nicht ins Schlussdoppel spielen (Hans stand auf Gewinn), war nicht sein Tag heute.
Fazit und Ausblick: Reife verlor heute gegen Jugend. Es wäre vielleicht mehr drin gewesen aber nachkarten bringt im Sport nichts. So müssen wir diese Niederlage nächsten Freitag im Spitzenspiel in Bad Honnef wieder vergessen machen und Siegen wenn wir vorne dabeibleiben wollen.

>> Ein paar Spielszenen [7:25]
>> Das erste Einzel von Hans-Josef [5:03]

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben