10.03.2007 Langenich IV : Hürth IV 3:8

Am heutigen Spieltag empfingen wir den Tabellenzweiten aus Hürth.
Schwere Aufgabe, aber wir können ja immer für eine kleine Überraschung gut sein.
Das Hinspiel ging leider ohne unsere 1+2 glatt 8:1 für Hürth aus.

Im Doppel konnten Eling/Bastian sich knapp im 5. Satz durchsetzen und sorgten hiermit schon für einen guten Anfang. Bastian zeigte hier auch schon Konzentrationsstärke und machte ein gutes Spiel.
Peppler/Willmes hatten leider das Nachsehen und verloren nur knapp die Sätze.
Stand 1:1

Eling erwischte wohl gegen die 2 einen zu guten Start (1.Satz 11:1 gewonnen), weil danach weder Konzept noch die Trefferquote stimmte und hierdurch die nächsten 3 Sätze glatt verloren gingen.
Bastian überzeugte in einem spannenden Spiel und konnte knapp mit toller Leistung in 5 Sätzen gewinnen.
Peppler und Willmes hatten jeweils leider keine Chance und verloren beide.
Stand 2:4

Eling machte es im zweiten Spiel besser und gewann klar 3:1.
Bastian hatte gegen die 2 ebenfalls den ersten Satz klar gewonnen (11:5) und ebenfalls anschließend keine Chance mehr.
Peppler machte ein gutes Spiel, mußte jedoch trotzdem seinem Gegner gratulieren.
Willmes ohne Möglichkeiten gegen reines „Ball halten“. Verzweiflung war nahe.
Stand 3:7

Peppler mußte gegen die 1 ran, welches er zwar in 3 Sätzen verlor, aber jeder einzelne war hart umkämpft. Eling konnte mit Siegaussichten gegen deren 3 abbrechen, da das Spiel beendet war.
Endstand 3:8

Es war ein interessantes Spiel mit netten Gegnern. Mit etwas Glück hätten wir 6:8 verlieren können, aber wen interessiert das ????

Grüße
Jochen

P.S.: Nachtrag zum Spiel Langenich – Glesch. Das Spiel wurde „am Tisch“ mit 8:6 für Glesch gewertet. Ein nettes Angebot der Glescher dieses Spiel mit einem Kasten Bier in Ahe zu wiederholen (insbesondere um ein gutes Miteinander wieder herzustellen) mußten wir leider aus Zeitmangel absagen. Wir haben die Glescher jedoch zu unserem 30-jährigem 2er Turnier eingeladen um dort die Gemüter mit einem Bier wieder zu besänftigen. Thema abgehakt !!!!!!!!!!

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten