2.Herren: Etwas schwer getan!

Am gestrigen Abend empfingen wir die 7. Mannschaft (!) des FC Köln. Da muss man immer mit einer Wundertüte rechnen, da man nie weiß, in welcher Aufstellung derartige Mannschaften auflaufen. Nach der Begrüßung waren wir uns sicher, den Gegner in Schach zu halten. Das gelang uns auch direkt mit den Doppeln; alle drei konnten wir gewinnen. Aber im oberen Paarkreuz erlebten wir das erste Mal in dieser Saison einen anderen Verlauf. Weder Henning gegen Schneider noch Stefan gegen Greifenberg J. fanden zu íhrem Spiel und mussten den Gegnern gratulieren. In der Mitte mühte sich dann Frank mit einem 11:9 im 5. Satz zum Sieg. Hans Arnold kam nie so richtig in sein Spiel und unterlag Michel mit 1:3. Während Özkan dann gegen einen Spieler aus der 10. Mannschaft des FC keine Probleme hatte, bekam Hendrik – wie schon oft – einen Abwehrspieler mit einem Anti an die Platte gestellt. Dieser war aber nicht mehr so ganz sicher, so dass Hendrik am Ende verdient 3:1 gewann. So stand es zur Halbzeit nur 6:3 für uns. In der zweiten Runde konnte dann aber das obere Paarkreuz die Spiele umdrehen und erfolgreicher gestalten. Frank mühte sich im Anschluss gegen Michel redlich, aber am Ende verlor er in vier Sätzen. So war es Hans Arnold überlassen, den 9. Punkt zu machen, was ihm recht locker gelang. Am Ende kam ein mühevoller 9:4-Sieg zustande.

Fazit:
Nächstes Wochenende geht’s zum Hallenderby nach Mödrath. Hier erwartet uns ein ganz heißer Tanz. Die Konzentration muss dann sicherlich höher werden, als in den letzten Spielen. Jungs, zweimal Training sitzt doch sicherlich noch drin oder? 😉

 

 

 

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben