2.Herren: Etwas schwer getan!

Am gestrigen Abend empfingen wir die 7. Mannschaft (!) des FC Köln. Da muss man immer mit einer Wundertüte rechnen, da man nie weiß, in welcher Aufstellung derartige Mannschaften auflaufen. Nach der Begrüßung waren wir uns sicher, den Gegner in Schach zu halten. Das gelang uns auch direkt mit den Doppeln; alle drei konnten wir gewinnen. Aber im oberen Paarkreuz erlebten wir das erste Mal in dieser Saison einen anderen Verlauf. Weder Henning gegen Schneider noch Stefan gegen Greifenberg J. fanden zu íhrem Spiel und mussten den Gegnern gratulieren. In der Mitte mühte sich dann Frank mit einem 11:9 im 5. Satz zum Sieg. Hans Arnold kam nie so richtig in sein Spiel und unterlag Michel mit 1:3. Während Özkan dann gegen einen Spieler aus der 10. Mannschaft des FC keine Probleme hatte, bekam Hendrik – wie schon oft – einen Abwehrspieler mit einem Anti an die Platte gestellt. Dieser war aber nicht mehr so ganz sicher, so dass Hendrik am Ende verdient 3:1 gewann. So stand es zur Halbzeit nur 6:3 für uns. In der zweiten Runde konnte dann aber das obere Paarkreuz die Spiele umdrehen und erfolgreicher gestalten. Frank mühte sich im Anschluss gegen Michel redlich, aber am Ende verlor er in vier Sätzen. So war es Hans Arnold überlassen, den 9. Punkt zu machen, was ihm recht locker gelang. Am Ende kam ein mühevoller 9:4-Sieg zustande.

Fazit:
Nächstes Wochenende geht’s zum Hallenderby nach Mödrath. Hier erwartet uns ein ganz heißer Tanz. Die Konzentration muss dann sicherlich höher werden, als in den letzten Spielen. Jungs, zweimal Training sitzt doch sicherlich noch drin oder? 😉

 

 

 

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben