2. Herren: hauchdünner Pflichtsieg 9:6 vs. Nippes

Beide Mannschaften mit Aufstellungsproblemen. Nippes ohne 1 und 6, wir ohne 2 und 3. Stefan und Ötzi als Ergänzung, danke schonmal.

Doppel: 2:1, nur Maus/Marienfeld mussten sich knapp in fünf geschlagen geben.

Oben: 2:0, Henning musste wieder gegen sein eigenes Spiel ran(kurze Noppe) der Gegner aber nicht so stark wie am Samstag 3:0.

Timm gegen den besten „Nippesser“ konnte diesmal endlich seine Form abrufen und gewann verdient 3:1. Darauf kannst du aufbauen!!!

Mitte: 1:1 Maus ohne Satzverlust stark mit 3:0. Frank mit sehenswertem Spiel gegen sicheren Appelmann leider im fünften zu 10 verloren, Schade

Unten: 2:0 Stefan gegen den jugendlichen Ersatzspieler sicher mit 3:0. Ötzi zittert sich zum Sieg im fünften , wichtig für das Nervenkostüm.

Zwischenstand 7:2

Oben 1:1

Gaus heute auch im zweiten Einzel sicher, gewinnt ohne Probleme 3:0. Timm führt 2:0 und 8:4 also steht es 8:2 und es fehlten noch 3 Punkte zu einem standesmäßigen Sieg. Ich denke, dass jeder der 12 anwesenden Spieler innerlich schon abgeschlossen hatte. Ich hatte schon angefangen den Spielbericht auszufüllen. Es kam anders. Spieler Marx traf auf einmal alles mit seiner Vorhand und drehte das Spiel noch, Wahnsinn.

Statt 9:2 gingen die nächsten 4 Spiele (mit Timm) alle verloren und es stand auf einmal nur noch 8:6.

Mit Grauen dachten wir an das Spiel in Lechenich zurück, wo wir einen Punkt liegen lassen mussten. Aber Ötzi heute mit Nervenkraft siegte verdient gegen den Ersatzmann und sicherte uns den 9:6 Sieg.

Hoffentlich müssen wir so eine nervliche Berg-und Talfahrt nicht noch öfter erleben.

Schon am Freitag geht es in Euskirchen weiter. Dort wollen wir den gelungenen Saisonstart 5:1 Punkte fortsetzen.

Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2021

10 Jahre | Thomas Frohnapfel
10 | Detlef Habicht
10 | Guido Schauer
10 | Christopher Tils
15 | Sabrina Bastian
15 | Marco Bastian
15 | Jörg Rettig
15 | Lilo Volkmann
25 | Sabine Griep
30 | Marion Kaulisch
35 | Axel Tonn
40 | Angelika Lerwe
40 | Hans Arnold Maus

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben