2. Herren, Höchststrafe in Euskirchen 31:31 7:9

Nach knapp 4 Stunden ereilte uns der Tischtennis Gau. Viel schlimmer geht es nicht. Nach aufopferndem Kampf unterlagen wir mit 7:9.

Wir spielten wieder mit der gleichen Aufstellung wie am Montag also ohne Georg und Oliver.

Doppel: 2:1. Timm/Henning und Frank/Ötzi konnten die ersten Punkte sammeln.

Oben: 0:2

Timm gegen den gegnerischen Spitzenspieler ohne echte Gewinnchance 0:3. Henning mit gutem Spiel aber leider im fünften unterlegen.

Mitte: 1:1 Frank mit sehr guter Form in der Außenseiterrolle gewann mit variablen Spiel, starker Auftritt. Hans Arnold mit sehenswerten Ballwechseln in Angriff- und Blocksituationen. Das war sehr schön anzuschauen, leider mit -9 im fünften unterlegen, schade, das hätte auch andersherum ausgehen können.

Unten: 0:2. Ötzi gegen angriffslustigen Linkshänder, spielte gut mit aber unterlag in 4 Sätzen, Stefan gegen kurze Noppe chancenlos 0:3.

So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3

Oben: 1:1

Im Duell der Spitzenspieler entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau mit Matchbällen für Henning, der diese aber nicht nutzen konnte und mit 15:17 im Entscheidungssatz unterlag.

Timm ebenso knapp aber mit besserem Ausgang in fünf Sätzen gewonnen. Sehr starker Auftritt unseres jungen Talentes

Mitte: 1:1 Maus mit überzeugender Leistung mit 3:0 Erfolg. Frank spielte am Leistungslimit mit hohem Einsatz aber der Gegner insgesamt doch noch etwas stärker 1:3.

Unten: 2:0 Beide Ergänzungsspieler mit bärenstarkem Auftritt und 3:0 Erfolgen. Schön, dass wir solche „netten“ Kameraden in der dritten Mannschaft haben.

So hatten wir uns wieder auf 7:8 herangekämpft. Im Schlussdoppel gaben Stacker/Gaus alles, aber im entscheidenen Moment fehlte auch das Quentchen Glück

So unterlagen wir mit 7:9 und 31:31 Sätzen sehr unglücklich.

Das Mannschaftsgefüge war zu jederzeit intakt und es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Wir ließen den Abend noch in einer bekannten Fast Food Kette ausklingen, so muss es sein. (natürlich zu sechst, da können sich andere Mannschaften ein Beispiel nehmen!!!!!!!)

Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten