2. Herren: Maus, Maria und Ihre Freunde in Spiellaune

Letzter Spieltag in der Bezirksklasse 4. Wir durften beim TV Sürth auflaufen. Wie immer in Sürth eine schöne Atmosphäre und gut aufgelegte Gegner. Diese hatten sich auf alte Bekannte eingestellt, aber dem war nicht so. Erst als Hans Arnold nach längerer Umziehphase in die Halle schlurfte, hellten sich die Gesichter auf. Ein Bekannter, also hat man doch den richtigen Gegner zur Tür hereingelassen. Was sagt uns das: Außer Stefan (Maria) und Hans Arnold (Maus) war keiner aus der Stammmannschaft dabei und in Anbetracht des jugendlichen Alters kamen sich die beiden ein wenig wie Rolf Zukowski (eben mit seinen Freunden) vor. Hochmotiviert stellten sich also bei der Begrüßung Thomas, David, Lukas und Janis zu Maus und Maria.

Die Doppel waren klar verteilt. Hans und Stefan gewannen klar gegen das Doppel 2 der Gastgeber, die beiden anderen Doppel gingen verloren.

Im oberen Paarkreuz Stefan chancenlos gegen eine konzentriert aufspielenden Stiebler, 0:3. Hans Arnold machte es besser. Gegen den aus Bezirksligazeiten noch gut bekannten Claus Ciuraj zeigte er in einem engen Spiel ein gutes Angriffsspiel. Claus ließ sich in die Ballonabwehr zurückdrängen. Das mag Hans normalerweise gar nicht, heute traf er aber die hohen Bälle sicher. Trotzdem ging der erste Satz in der Verlängerung zu 10 verloren. Hans behielt aber seine Linie bei und gewann den 2. Satz sicher zu sieben. Im dritten Satz stellte Claus sein etwas um und spielte offensiver. Insbesondere mit dem weichen Rückhandtopspin hatte Hans Arnold so seine Mühe und verlor folgerichtig zu acht. Darauf reagierte Hans, in dem er verstärkt in die Vorhand aufschlug. Damit kam er wieder besser ins Spiel und gewann den vierten Satz zu 2. Alles Bestens, oder? Nein, denn im fünften Satz lag Hans schnell mit 1:5 hinten, stellte dann aber wieder um, und führte mit 9:5. Dann Claus wieder mit verstärkten Angriff 9:9. Hans Arnold erkämpfte sich dann den ersten Matchball mit seinem Vorhandtopspin und konnte mit einer Rückhandpeitsche nachlegen. 3:2 und 11:9 so das glückliche Ergebnis aus Sicht des Langenichers.

Im mittleren Paarkreuz dann David chancenlos gegen die Noppen von Tönnies. Thomas dagegen mit einer hochkonzentrierten Leistung knapp in den Sätzen, im Endergebnis aber deutlich mit 3:0.

Unten dann Janis chancenlos gegen die Noppen des Sürthers Eulen. Lukas dagegen mit einem Klassespiel gegen den Sürther Tobias Leverkus. Dieser hatte enorme Probleme mit dem schnittlosen Spiel Lukas. Den ersten Satz noch mit viel Glück, den Zweiten dann souveräner gewonnen. Im dritten Satz ein packendes Spiel mit einem Matchball von Lukas, leider 10:12 aus Sicht des Langenichers. Nach kurzem Tief im Vierten, dann wieder ein packendes Spiel im Fünften, den er nach hoher Führung und einem weiteren Matchball wieder unglücklich zu 10 verlor. Schade, den Sieg hätte er verdient gehabt.

Zwischenstand nach der ersten Runde:     Sürth     6     :     Langenich     3

In der zweiten Runde Stiebler dann überzeugend gegen Hans Arnold 3 mal zu 9. Stefan nicht zufrieden mit seiner Leistung gegen Ciuraj, 0:3. Da muss unser Bezirksmeister noch ein wenig trainieren, damit er bei der deutschen Meisterschaft im Juni etwas reißen kann.

In der Mitte dann Thomas mit einem überzeugenden 3:1 gegen Noppenspieler Tönnies. Thomas zeigte ein konzentriertes Angriffsspiel gegen den sehr variabel spielenden Tönnies und kam mit seiner Rückhand immer wieder gut durch. Alle Achtung! David dann aber chancenlos gegen Buchmüller, 0:3.

Endstand:     Sürth     9     :     Langenich     4

Fazit: Insbesondere Thomas zeigte heute, dass er in der Bezirksklasse gut bestehen kann. Auch Hans mit einem wohltuenden Einzelsieg. In Anbetracht der Verletzungsmisere in der Rückrunde haben wir trotzdem motiviert mitgespielt und Achtungserfolge erzielt. Die Stimmung war gut, was will man mehr. Für die nächste Serie drängt sich zumindest Thomas für einen Stammplatz in der Bezirksklasse auf.

Allen Nichtrelegationsspieler schon mal eine kurze Sommerpause, trainiert schön!

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben