2. Herren, Spannender Saisonauftakt, 9:7 in Schlich

Mit einer etwas veränderten Aufstellung reisten wir nach Schlich. Daniel Münchrath wird ab sofort im oberen Paarkreuz aufschlagen. Auch verstärkte uns Altmeister Fischenich.

Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung.

Oben: 1:1 Daniel musste sich gegen den Spitzenspieler der Gastgeber (Reuter) 0:3 geschlagen geben. Allerdings waren 2 Sätze stark umkämpft. Bei Hansi war es noch enger, er konnte Adriany erst mit 10:12 im fünften Satz niederringen.

Mitte: 0:2 Sowohl Maus als auch Gaus mussten sich im ersten Einsatz in der Mitte geschlagen geben. Da ist noch Luft nach oben.

Unten: 1:1 Martin spielte ordentlich, hatte aber Probleme mit der Aufschlagannahme und der Beinarbeit deswegen reichte es nicht zum Sieg. Moritz machte es besser und gewann souverän mit 3:0

So stand es nach der ersten Runde 4:5 gegen uns.

Oben: 1:1 Hansi mit Routine mit Sieg gegen Reuter. Daniel mit dreimal 9:11, schade, war sehr knapp im ersten Einsatz oben.

Mitte: 2:0 Die Paarungen im 2. Durchgang lagen uns besser. Maus überzeugend, Gaus nach gutem Coaching von Maus, hauchdünn im 5. zu 9 gewonnen.

Unten: 1:1 Beide Spiele gingen in den fünften Satz. Moritz konnte sich durchsetzen, Martin leider nicht.

So stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 für uns. In einem spannenden Finale konnten sich Fischenich/Maus dann mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen.

Wir waren sicherlich die etwas glücklichere Mannschaft, aber wir nehmen den Auftaktsieg gerne mit.

Matchwinner waren Hans Fischenich und Moritz Vreden mit jeweils 2 Einzelsiegen.

Fischenich 2:0, Münchrath 0:2, Maus 1:1, Gaus 1:1, Vreden Moritz 2:0, Schlesiger 0:2

LG Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten