23.01.2010 1. Herren mit 1. Niederlage!

Am gestrigen Samstag fuhren wir zum Tabellen-Zweiten TTC Stolberg/Vicht I, in dem Glauben, unsere Tabellenführung weiter ausbauen zu können. Daraus wurde leider Nichts, denn wir gaben unsere ersten beiden Punkte in dieser Saison ab.
Der Verlauf des Spiels war schon ein wenig frustrierend. Bis zum Stand von 0:7 verloren wir fünf Spiele erst im 5. Satz. Die Doppel Fischenich/Maus bei 10:6 im letzten Satz, Gaus/Özer, Gaus, Özer und sogar Hans Josef Fischneich verlor heute sein erstes Einzel. Als dann auch Björn Steffens mit 0:3 unterging und Hendrik Brinkpeter auch sein erstes Einzel in dieser Saison im unteren Paarkreuz verlor, war das Spiel quasi gelaufen. Zwar gewannen im Anschluss Maus (3:0), Fischenich (3:1) und Gaus (3:1), aber das war an dem heutigen Spieltag nur Ergebnis-Kosmetik. Björn Steffens musste zum 2.Mal gratulieren, so dass eine verdiente Niederlage mit 3:9 feststand.
Fazit:
Wir haben zwar noch drei Punkte Vorsprung gegenüber den Stolbergern, aber den direkten Vergleich haben wir nach dem 9:5-Siegim Hinspiel leider verloren. Jetzt heißt es wieder in die Siegerspur und nächste Woche gegen die 2. Mannschaft aus Stolberg-Vicht zwei wichtige Punkte einfahren. Allerdings werden sowohl Hans Fischenich als auch Hendrik Brinkpeter fehlen.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben