29.03. Unnötige Niederlage in Unterbruch 7:9

Auf Wunsch des Gegners wurde die Partie verlegt. Zu unterschiedlichen Leistungsvermögen innerhalb der Mannschaft gesellte sich zum Schluss noch Verletzungspech.

Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Nur das „Opferdoppel“ Stertzenbach/Gaus musste sich geschlagen geben.

Oben dann 1:1. Es lief wie immer, Fischenich glanzlos aber effektiv, Brinkpeter gut gespielt aber knapp verloren, es fehlen immer ein paar Bälle.

Mitte: 1:1. Gaus fand keine Einstellung zum Spiel und unterlag 0:3. Özer lag schon mit 0:2 Sätzen zurück, kämpfte sich dann aber zu einem 3:2 Sieg.

Unten: 0:2. Althoff fand gegen Abwehr kein Rezept, Stertzenbach musste sich einem jungen wilden geschlagen geben.

So stand es nach der ersten Runde 4:5.

Oben 1:1. Fischenich verletzte sich im Einzel und musste sich unerwartet geschlagen geben. (Nach Gaus und Stertzenbach hat es nun auch Hansi erwischt. Wir werden alle nicht jünger). Brinkpeter spielte gut und gewann verdient.

Mitte: 1:1. Bei Gaus lief an diesem Abend nichts zusammen ohne echte Chance 1:3 verloren. Özer legte wieder einen Krimi hin. Nach 0:2 drehte er die Partie und gewann in fünf Sätzen, tolle Kampfmoral.

Unten: 1:1. Stefan konnte seine Leistung heute Abend nicht in gewohnter Form abrufen und verlor. Frank ließ dem Abwehrspieler keine Chance und verkürzte auf 7:8.

Die Verletzung von Hansi war dann allerdings so schwer, dass er zum Abschlussdoppel nicht mehr antreten konnte. So mussten wir uns mit 7:9 geschlagen geben.

Da es für uns dieses Jahr um nichts mehr geht ertrugen wir diese Niederlage mit Fassung. Für höhere Ansprüche reicht die gezeigte Leistung allerdings nicht aus.

Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten