Die TTG Lawine rollt auch im Winter weiter

und weiter… und weiter… und weiter… und weiter…

Am viertletzten Spieltag in der Bezirksliga waren wir zu Gast bei den

Tischtennisfreunden aus Elsdorf. Kapitän Kleefisch begrüßte uns an einem sonntagmorgen in der „Elsdorfer Eishalle“, diese auch für diverse Ice-Curling Turniere zur Verfügung steht. Waren wir etwa zur richtigen Zeit am falschen Ort?

Anscheinend nicht 🙂

Zu Beginn die Überraschung. Elsdorf setzt beide Ersatzspieler an Doppel 1, sodass Björn und Patrick es mit einem starken Doppel 3 zu tun hatten. Hier ging es in den 5.Satz mit besserem Ende für uns. Daniel und Detlef sowie Hans-Josef und Thomas hatten keinerlei Probleme und siegten souverän.

Danach ging es ratzfatz… Hansi wohl mit seiner besten Saison ever, Daniel wieder mit Spaß am Sport zeigten uns was man können muss um oben zu spielen, nämlich die drei T`s( Training,Taktik,Technik)

Zwischenstand 5:0

Mittig konnte dann Björn weiter vorlegen, bis Detlef dann auf den wohl aktuell besten Akteur der TTF antreten durfte. Zwei ganz enge Sätze bis dann noch im 3.Satz Fortuna der Elsdorfer Seite ein Zwinkern schenkte.

6:1

Thomas und ich nun gegen die ersatzstellenden Kameraden relativ deutlich. Das war eine Pflichtaufgabe ohne Bonus, wobei die Gegenüber gut mitgespielt haben und Ehrgeiz an die Platte brachten.

8:1

Daniel durfte nun den Schlusspunkt setzen. Sehr deutlich für ihn nachdem es in der Hinrunde wesentlich knapper zuging.

Endstand 9:1

Fazit: Für Elsdorf war dies wohl der Schritt in die Bezirksklasse. Für uns ein sehr angenehmes, lockeres Auflaufen mit wohl wahren Tischtennisfreunden.

Vielleicht kommen wir in der neuen Saison nochmal nach Elsdorf wieder, dann gegen die 1.Herren. Nun liegt unser Hauptaugenmerk auf die anstehende Partie gegen den TTC Mersch-Pattern mit voraussichtlich ganz viel Spaß und wenig Schnee

Hermi

 

 

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Hiltrud Düchting
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1850 | Dominik Vaaßen
1834 | Luisa Düchting
1790 | Marcel Tribowski
1753 | Thomas Vreden
1740 | Björn Schmitz
1725 | Hans-Josef Fischenich
1660 | Georg Vaaßen
1644 | Hans Arnold Maus
1638 | Daniel Münchrath

Stand: 8. Dezember 2022
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben