Kantersieg für 2. Herren

Die 2. Herren siegte am Samstagabend sehr souverän gegen TTC Düren mit 9:1.

Doppel: 3:0. Unsere neuformierte Mannschaft ( für Hendrik und Oliver K. sind nun Oliver W.M. und Hans Arnold  im Team ) ging mit den Doppeln

Gaus/Marienfeld, WM/Stertzenbach und Maus/Özer ins Rennen. Nur das Spitzendoppel Gaus/Marienfeld tat sich noch schwer und gewann in fünf Sätzen, die anderen beiden Doppel gaben keinen Satz ab.

Oben: 2:0 , Oliver, der sehr aggressiv mit seine kurzen Noppen spielt hatte ebenso wenig Mühe mit seinem Gegner wie Hans Arnold der gegen den Spitzenspieler Brochhagen nur 11 Punkte in 3 Sätzen zuließ, tolle Frühform

Mitte : 1:1 (2:1) der Spieler Schmitz wollte beide Einzel vorziehen, diesen Wunsch entsprachen wir. Marienfeld schon im Doppel sehr stark, gewann locker 3:0. Gaus mit Anfangsschwierigkeiten trotz guter Saisonvorbereitung gewann 3:1(nur leider zählte dieses Spiel nachher nicht mehr.) Gegen Delonge kam Gaus nicht in sein Spiel und musste den einzigen Gegenpunkt zulassen

Unten: 2:0 Frank uns Ötzi bekamen es mit zwei Ersatzleuten mit deutlich schwächeren TTR zu tun und meisterten diese Aufgabe sehr souverän ohne Satzverlust.

Endstand 9:1

Fazit und Ausblick: Unsere neue Nr. 1 Oliver W.M. fügte sich sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut ein , Hans Arnold spielte ja schon in der letzten Hinrunde sehr stark für uns und verdrängte den Autor aus dem oberen Paarkreuz. So sind wir in allen Paarkreuzen sehr gut aufgestellt. Wenn wir jetzt noch die Ersatzstellung für die Erste einigermaßen hinbekommen dann sollten wir uns in den nächsten Wochen in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können.

Henning

»Unsere Corona-Regeln«

Was muss ich beachten?

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

4.6.2022: Sommerfest und Hauptversammlung

TTG Vereins-Jubilare 2022

20 Jahre | David Peppler
20 | Tom Kaulisch
20 | Thomas Vreden
25 | Stephanie Löhr
25 | Georg Golsch
30 | Melanie Maus
40 | Alexandra Schilling

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-6

1986 | Laura Matzke
1851 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1795 | Detlef Habicht
1770 | Marcel Tribowski
1758 | Thomas Vreden

Stand: 12. Oktober 2021
Gesamtliste mit TTR-Punkten