Klatsche im Spitzenspiel 3:9 in Kreuzau

Am gestrigen Abend trafen der Tabellenführer Kreuzau auf den Tabellendritten Langenich II. wir rechneten uns gute Chancen aus, waren nach der deftigen Niederlage aber bitter enttäuscht. Mit 3:9 waren wir chancenlos.

Wir konnten einer Verlegung aus beruflichen nicht nachkommen und waren daher überrascht, als Kreuzau mit den besten 6 auflief. Sogar Spitzenspieler Soner wurde reaktiviert. Etwas merkwürdig für eine Mannschaft, die im Gespräch so tat, als würden sie keine Mannschaft zusammen bekommen.

Unsere Punkte erziehlten  das Doppel Maus/Frohnapfel gegen das Spitzendoppel Hakus/Schmitz mit 3:0 , sehr starke Leistung vor allem von Thomas

Sowohl Maus als auch Gaus konnten gegen Soner gewinnen. Beide in fünf Sätzen. Soner in der Bewegung mit Schwierigkeiten, allerdings mit starkem Händchen trotz langer Spielpause. Hier zeigte beide starke nervliche und physische Präsenz.

So das war es schon mit den positiven Eindrücken.

Maus und Gaus hatten im zweiten Einzel keine Chance gegen den gut aufgelegten Hakus, 0:6 Sätzen.

Kopischke gegen Hamacher verschlief die ersten beiden Sätze und haderte mit sich selbst. dann ging ein Ruck durch sein Spiel und er gewann die nächsten Sätze. Im Entscheidungssatz gab es dann eine 12:14 Niederlage, sehr ärgerlich. Hätte er ein wenig mehr in die ersten 2 Sätzen investiert, wäre ein Sieg möglich gewesen!!!

Marienfeld kann im Augenblick machen was er will, er verliert. Auch gestern war wieder mehr drin. Leider kein zählbarer Erfolg. Im Doppel stärker als Gaus , half aber auch nichts.

Brinkpeter gegen den vielleicht stärksten Spieler im unteren Paarkreuz Fücker ohne Siegchance o:3.

Ergänzungsspieler Frohnapfel kämpfte und gab alles, aber es reichte nicht, schade

Platz 1 ist wohl passe, aber das Ergebnis von Stolberg gegen Bergrath steht noch nicht fest. eine winzige Chance auf Platz 2 rechne ich mir noch aus. Es gilt nun, die letzten 3 Spiele siegreich zu absolvieren und dann schaun wir mal.

Natürlich haben wir trotz Niederlage noch eine dritte Halbzeit absolviert. Hier mussten wir beispielsweise über das Angebot von Hans Arnold schmunzeln , Kreuzau 10 € für Bälle zu spendieren, weil diese sich sehr über kaputte oder nicht kaputte Bälle aufregten. Es bleibt spannend…..

Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben