Langenich 1 weiter im Siegesrausch 9:3 in Aachen

Björn weilt noch im Urlaub, deswegen nahmen wir Hans Arnold als Verstärkung mit.

wir starteten mit einer 3:0 Doppelbilanz. Es lief.

Oben: 2:0 Hans direkt von der Arbeit war im Stress kam erst 18.45 ins Spiellokal und gewann im Duell gegen  Lee mit sicherem Spiel gewohnt souverän mit 3:1. Hansi hinterher „gegen den habe ich noch nie verloren“ wenn der Gegner das weiß, ist das schon immer die halbe Miete. Dominik klar favorisiert gegen Cremer tat sich aber mit dem etwas unorthodoxen Spiel des Gegners schwer, gewann aber letztlich verdient 3:1 Qualität setzt sich am Ende doch durch, gut gemacht!!

Mitte: 2:0, Mike wie immer, am Anfang mit Problemen und dann relativ sicher setzte seine beeindruckende Serie fort, in der Mitte zu 1, ist schon eine Hausnummer, bravo.  Hennings Gegner verbal etwas auf Kravall gebürstet, nahm sich selbst aus dem Spiel und machte die Noppe dafür verantwortlich. Mir sollte es egal sein, 3:0 gewonnen.

Unten: 1:1. Wir gingen in beiden Spielen als Favoriten ins Match. Maus musste sich 1:3 geschlagen geben, da war mehr drin. Tim gegen Abwehr im Doppel noch sehr unkonzentriert (musste von Gaus durchgezogen werden, was sehr ,sehr , sehr selten vorkommt !!!) konnte im Einzel aber voll überzeugen und ließ nur 16 Einzelpunkte in drei Sätzen zu. Die Formkurve unseres Jungtalentes geht weiter nach oben !!!

So stand es 8:1 nach der ersten Runde für uns. Der Drop schien gelutscht.

Oben 0:2. Im Spitzenspiel auf gleichem Niveau ging es hin und her mit gewohnt schönen Ballwechseln, leider wurden bei 0:5 gegen Dominik im fünften Satz die Seiten gewechselt und das konnte sogar unserer Nr. 1 nicht mehr aufholen, leider verloren

Dann eine seltene Begebenheit, Hansi klarer Favorit (100 Punkte mehr) und riesen Bilanz in der Mitte und Oben, ließ sich von Cremer 3:0 abschießen. Sieht man auch nicht so oft. Aber so ist Sport und deswegen lieben wir ihn auch so. Hansi nahm es mit Humor: „wenn es eng gewesen wäre, hätte ich das nicht verloren“ ich glaube ihm dass!!!!

So durfte Mike noch ein paar Pünktchen sammeln und machte den Sack mit 3:0 locker zu.

Fazit und Ausblick: Im Augenblick haben wir egal mit welcher Aufstellung einen Lauf. Im letzten Hinrundenspiel nächste Woche wollen wir die erste Spielzeit natürlich auch wieder mit einem Sieg beenden…. wir werden sehen

LG Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten