Remis im Abstiegskampf

Am Samstag ging es gegen Hürth III. Erneut Abstiegskampf vom feinsten…zumindest von der Tabellensituation her…wir traten mir Marcy, Martin, Stephan, Jo, Jochen und Ralf B. an.

In den Doppeln wieder das gleiche Bild wie gegen Esch. 1:2 Rückstand, nur Jo und Ralf konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln begann Martin mit dem Spiel gegen Lugert. Leider mit wenig Erfolg, 1:3 stand nachher auf dem Papier, es wäre mehr drin gewesen. Marcy machte es deutlich besser und gewann recht locker gegen Gröger. In der Mitte kamen beide Punkte, wobei das Spiel von Stephan ein absolutes Kuriosum war. Ein Spiel der Aufschläge..2:0..2:2…4:2…4:4.. usw…absolut seltsam aber zum Glück erfolgreich für uns. Unten konnten wir leider kein Spiel für uns entscheiden, so dass es nach dem 1.Durchgang 4:5 gegen uns stand.

Im oberen Paarkreuz besiegte Marcy mit einer bärenstarken Leistung Lugert während Martin mit seinen Nerven kämpfte und gegen Gröger 1:3 unterlag. Stephan unterlag in der Folge extrem unglücklich 2:3 mit 9:11 im Fünften Satz…da war auch mehr drin. Jo hatte sein Spiel bereits vorgezogen, gewann aber erneut und sicherte uns damit den 6. Punkt. Dann wieder das untere Paarkreuz. Jochen kämpfte, rackerte, fand aber nur in einem Satz zu seinem Spiel (den Satz gewann er dann auch 11:1) und musste sich leider nach fünf Sätzen geschlagen geben. Am Nebentisch konnte Ralf in einem spannenden Spiel den siebten Punkt erkämpfen (3:0). Mit 7:8 ging es ins Schlussdoppel. Und hier ging es wieder mal über die volle Distanz. Spannender ging es nicht mehr….und Stephan und Marcy gewannen…

Am Ende also ein Punktgewinn, der zwar keinem so richtig was bringt, aber immerhin bleibt der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen relativ klein. Kommende Woche gegen Quadrath gibt es dann den nächsten Abstiegskrimi, hoffentlich mit zwei Punkten am Ende.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben