Saisonauftakt der Dritten gelungen

Beim ersten Spiel der Saison durften wir die Gäste aus Immendorf in unserer Halle begrüßen. Mit Ausnahme von Marcy waren alle mit an Bord. Durch die Umstellung im Vergleich zur letzten Saison mussten die Doppel neu zusammengestellt und so versuchten sich Jörg und Martin als Doppel 1, Ralf und Stephen als Doppel 2 und zu Guter letzt Marko und Ralf als Doppel 3.

Und es schien zu klappen. Jörg und Martin fuhren einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein. Ralf und Jörg hingegen spielten gut, mussten sich aber 0:3 geschlagen geben. Ähnlich erging es Ralf und Marko im dritten Doppel. 1:2

Oben sollten nun Punkte folgen. Jörg zeigte eine abwechslungsreiche Leistung, war richtig nah dran und musste sich dennoch zum Ende hin 2:3 geschlagen geben. Ralf verlor im ersten deutlich, fing sich aber wieder und schickte den Gegner 3:1 vom Tisch. In der Mitte fuhr Martin einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein, Marko tat sich schwerer als nötig und ging leider mit 0:3 vom Tisch. Auf das untere Paarkreuz war dann aber Verlass: Stephen und Ralf gewannen beide 3:2 und zeigten Kampfgeist. 5:4

Runde zwei und leider ein Rückschlag. Oben gingen beide Spiele 0:3 verloren, nicht chancenlos aber dennoch deutlich. In der Mitte gewann Martin auch das zweite Spiel 3:0 und auch Marko konnte punkten. Nach fünf Sätzen ging Marko als Sieger vom Tisch. Auch Stephen punktete zum zweiten Mal, so dass acht Punkte fest waren. Leider konnte Ralf unten nicht zum zweiten Mal punkten, so dass das Schlussdoppel ran musste. Und das Spiel ging deutlich mit 3:0 an Jörg und Martin, so dass der 9:7 Sieg festgezurrt wurde.

Fazit: Erfolgreicher Start in die Serie, alle haben noch Luft nach oben. Jetzt zwei Wochen Training 😉 und dann gehts am Sonntag, den 25.09.2011 nach Bocklemünd.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

22. bis 29. März 2024: Vereinsfahrt in den Center Parc

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1807 | Luisa Düchting
1791 | Dominik Vaaßen
1789 | Marcel Tribowski
1755 | Björn Schmitz
1717 | Hans-Josef Fischenich
1628 | Georg Vaaßen
1617 | Daniel Münchrath
1612 | Henning Gaus
1598 | Hans Arnold Maus

Stand: 3. Oktober 2023
Gesamtliste mit TTR-Punkten