Wie gewonnen….7:9 gegen Bad Honnef

Nur 18 Stunden nach unserem ruhmreichen Sieg gegen Duisdorf mussten wir alle Hoffnungen auf Platz 2 begraben. Nach der Niederlage gegen Bad Honnef brauchen wir noch einen Sieg um den Relegationsplatz zu festigen. Dies müsste zu schaffen sein!!!
Aus den Doppeln starteten wir mit 2:1. Nur Doppel 2 verlor knapp im fünften.

Oben: 0:4. Bad Honnef war hier mit Füllner und Theiß TTR Favorit. Aber das Fischenich und Habicht in 4 Partien nur einen Satz holten war doch etwas enttäuschend.
Mitte: 3:1. Thomas und Henning gewannen gegen den manchmal „harakiri“ spielenden Heinbach. Thomas krönte seine sehr gute Leistung heute mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Roloff. Vor der Partie war auch Hennning gegen Roloff Favorit. Er konnte sein Noppenspiel aber nicht durchsetzen und verlor ohne große Gegenwehr, schade.
Unten: 2:2. Gegen Ersatzspieler Richrath gewannen sowohl Björn als auch Hans Arnold. Leider mussten sich beide gegen den mit Noppen spielenden Wasiljew geschlagen geben. Besonders schade war die Niederlage von Hans Arnold, weil dieser mit 2:0 in Führung lag und schon wie der sichere Sieger aussah.
So kam es beim Stand von 7:8 zum Schlussdoppel: Fischenich/Habicht gegen Füllner/Theiß. Unser Doppel in der Hinrunde noch bestes Doppel der Liga konnte sich gegen das Spitzendoppel von Bad Honnef nicht durchsetzen. Das druckvollere Spiel vor allem von Füllner (1902) machte hier den Unteschied. Wir waren nachher natürlich enttäuscht aber es wurde noch ein netter Abend mit Brötchen und Bier mit anregenden Geprächen über unseren geliebten Sport.
Bei noch 3 ausstehenden Spielen ist ein Erreichen des Relegationsplatz wahrscheinlich. Das ist schon eine beachtliche Leistung auch wenn heute die Enttäuschung über die Niederlage überwiegt. Gute Nacht
Henning

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben