2. Herren: Zittersieg in Nippes trotz Handicap 9:7

Nach langer und intensiver Diskussion mit der ersten Herren traten wir in folgender Aufstellung an: Timm, Henning, Hans Arnold, Frank, Martin und Stefan.

Beim Einspielen dann der Schock und das zitierte Handicap: Henning bisher mit sehr gutem Lauf, guter Bilanz und bestem TTR hatte seinen Noppenschläger zu Hause vergessen. Zitat: „ich spiele seit über 30 Jahren Tischtennis, ist mir noch nie passiert, Wahnsinn“.

Folgerung: Wir beließen die Doppelpaarungen veränderten aber Doppel 1. Stefan/Hans Arnold übernahmen die Verantwortung, diese Entscheidung war goldrichtig wie sich nun erweisen würde.

Doppel: 2:1 Stacker/Gaus nun gegen Doppel 1 von Nippes auch ohne Noppe bärenstark gewinnen 3:0 überragend. Maus/Marienfeld mit Problemen , werden aber ihrer Favoritenrolle gerecht und siegen im fünften. Stertzenbach/Schlesiger müssen sich leider geschlagen geben. Timm beißt sich gegen Rothenberg durch und gewinnt im fünften. starke mentale Leistung unserer Nr. 1. Henning mit dem Ersatzschläger von Hans Arnold spielt gut aber nicht gut genug und unterliegt Appelmann mit 1:3

Mitte: 1:1 Frank gegen einen sehr starken Schröder ohne Chance 0:3. Hans Arnold z.Zt. mit Pech am Schläger nun gegen Noppen. Er kämpft bis zum Umfallen, gibt alles und gewinnt im fünften, Bravo, hoffentlich ist der Negativtrend damit gestoppt!!!!

Unten: 1:1 Unser Edeljoker und Bezirksmeister Stefan M. fertigt Klein in drei Sätzen ab. Sehr starker Auftritt. Ersatzspieler Klingberg (2. Kreisklasse 1446) spielt deutlich über dem genannten Niveau und lässt unserem wacker kämpfenden Martin keine Chance.

Zwischenstand: 5:4 für uns

Oben: 1:1 Timm bestätigt seine gute Form und siegt gegen Appelmann ohne Satzverlust 3:0  eine wahre Nr.1 heute. !!!!

Henning ohne Noppe kein 1700 mehr, kämpft versucht alles,  aber die Sicherheit fehlt, Niederlage gegen Rothenberg

Mitte: 1:1 Maus spielt sehr stark gegen Schröder und führt im fünften 10:8 kann den Sack leider nicht zumachen und verliert noch Satz und Spiel. Sehr schade, fast tragisch, aber es geht aufwärts mit der Maus !!!!

Frank nun gegen Noppen, sieht erst schlecht aus, verliert den ersten Satz, stellt sein Spiel um und gewinnt die nächsten Sätze und somit das Spiel, tolle Leistungssteigerung.

Zwischenstand: 7:6 für uns

Unten: 1:1 Martin mit Kampf und festem Willen den 8. Punkt für uns zu holen fightet probiert alles und siegt in 3 Sätzen, wichtig für uns und für ihn. Super

Klingberg 1446 rasiert auch den über 140 Punkte besseren Stefan M. mit unangenehmen Noppenspiel kaum zu glauben.

So steht es 8:7 für uns. Nun geht es ins Schlussdoppel. Maus/Marienfeld müssen nun Verantwortung übernehmen. Es geht hin und her gegen Appelmann/Schröder ein begeisterner Fight beide Doppel schenken sich nichts, die Halle klatscht bei jedem Ball und unsere Jungs gewinnen im fünften Satz zu 11 dieses Drama , Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn

Wir gewinnen nach 3,5 Stunden mit 9:7 in Nippes

Fazit und Ausblick: Eine ganz tolle Mannschaftsleistung. Jeder hat zum Erfolg beigetragen. Hans Arnold, Frank, Martin und Stefan mit je einem Einzelsieg, Henning als tragischer Held mit Sieg im Doppel und als Mann des Tages  unser jüngster Timm mit zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz und dominierender Spieler im Doppel, Chapeau

Mit nunmehr 18 Punkten müsste der Klassenerhalt nun fast sicher sein. Obwohl der Protest von Vochem noch nicht entschieden ist.

Henning

 

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2021

10 Jahre | Thomas Frohnapfel
10 | Detlef Habicht
10 | Guido Schauer
10 | Christopher Tils
15 | Sabrina Bastian
15 | Marco Bastian
15 | Jörg Rettig
15 | Lilo Volkmann
25 | Sabine Griep
30 | Marion Kaulisch
35 | Axel Tonn
40 | Angelika Lerwe
40 | Hans Arnold Maus

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick
Bezirksliga (1. Damen)
Landesliga (1. Herren)
Bezirk Mittelrhein
Kreisligen Köln-Erft

Unsere Top-5

1854 | Dominik Vaaßen
1809 | Björn Schmitz
1792 | Detlef Habicht
1768 | Thomas Vreden
1739 | Marcel Tribowski

Stand: 17. August 2020
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben