25.09.2010 Gelungener Auswärtssieg in Hürth!

Da wir komplett zum Landesliga-Absteiger TTV DJK Hürth fuhren, rechneten wir uns durchaus Chancen aus, dort zu punkten. Die Doppel begannen dann auch verheißungsvoll; völlig überraschend gewannen Brinkpeter/Özer gegen das Top-Doppel Bohlander/Bogaj mit 3:0. Unser Nr.1-Doppel Fischenich/Gaus verlor nach einem 0:2 Rückstand knapp – etwas überraschend – mit 2:3. Da aber Steffens/Maus locker mit 3:1 siegreich die Platte verließen, führten wir 2:1. Im oberen Paarkreuz gaben wir dann beide Spiele ab, Fischenich allerdings mit 1:3 gegen Noll etwas überraschend. In der Mitte hielt Björn Steffens gegen Bogaj lange mit, verlor dann aber knapp. Da Özkan Özer dann 3:1 gewann, stand es 3:4 gegen uns. Im unteren Paarkreuz konnte Hendrik Brinkpeter trotz 2:0-Führung das Spiel nicht nach Hause bringen, diese Niederlage war vermeidbar. Hans Arnold Maus gewann am Nachbartisch locker 3:0, so dass wir nach der ersten Runde knapp mit 4:5 hinten lagen. Dann starteten wir die Wende. Sowohl Hans Josef Fischenich mit einem starken Spiel gegen Bohlander (3:2, wobei er im 4. Satz vier Matchbälle ausließ) als auch Henning Gaus gegen Noll mit 3:0 drehten den Spielstand in ein 6:5. Özkan Özer war dann aber chancenlos, ebenso wir der 4. Hürther gegen Björn Steffens (0:3). So führten wir 7:6. Beide Langenicher (Maus / Brinkpeter) im unteren Paarkreuz gewannen jeweils 3:0, so dass wir den Auswärtssieg mit 9:6 feiern konnten.

Fazit:

Nach drei Spielen haben wir jetzt 4:2 Punkte und sind somit im Soll. Nächsten Samstag kommt Pulheim zu uns, hier wollen wir die nächsten Punkte einfahren.

Social Media

Zur Facebook-Vereinsseite

Termine

Es steht nichts Besonderes an.

TTG Vereins-Jubilare 2024

15 Jahre | Dominik Vaassen
20 | Nick Kaulisch
30 | Özkan Öser
30 | Hermann-Josef Odenell
30 | Christian König
40 | Björn Düchting
40 | Ralf Kaulisch

Click-TT

Unsere Mannschaften im Überblick

Unsere Top-10

1920 | Laura Matzke
1857 | Luisa Düchting
1855 | Marcel Tribowski
1816 | Dominik Vaaßen
1804 | Björn Schmitz
1729 | Hans-Josef Fischenich
1679 | Daniel Münchrath
1603 | Georg Vaaßen
1593 | Hans Arnold Maus
1573 | Henning Gaus

Stand: 13. April 2024
Gesamtliste mit TTR-Punkten

Neuer Spielbericht

Neuen Spielbericht schreiben